http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 05 August 2016
Halbwegs versöhnlich
Halbwegs versöhnlich,

denn der letzte Tag war in Summe nicht schlecht: Wärmer mit über 20 Grad und ab Mittag kam immer mehr Sonne durch, so dass wir zum Strand gegangen sind. Auf dem Weg durch die Nachbar-Kolonie (ich bin einen anderen Weg gegangen, um noch ein paar Fotos zu schießen) kam das erste Mal im Laufe des Tages richtige Wehmut auf: Die 3 Wochen sind vorbei, ich vemisse das Land und vor allem Ålbæk schon jetzt, ich liebe diese Ecke, am Morgen das letzte Mal im Spar, das letzte Mal geht es an den Strand, die letzte Sonne, der letzte Abend im Ferienhaus etc. Ich schätze ich habe einen Blues . Ich frage mich gerade, wann ich das nächste Mal ganz oben von Dänemark sein werde?

Ein bisschen habe ich es ja in der Hand, denn in genau 6 Wochen habe ich wieder Urlaub und bis jetzt noch nichts gebucht. Ich könnte ja... Mal abwarten, wenn die Entfernung nur nicht so groß wäre: Morgen wieder 850km und mindestens 9 Stunden auf den Autobahnen. Auch wenn mein T-Elch beinahe ganz alleine fährt, kostet es Zeit und ist auch gewissermaßen anstrengend. Schön wäre es, wenn es eine Entfernung von 400 oder 500km wäre. Dann könnte man viel öfter mal eben nach hier fahren. Aber dafür hat Paderborn andere Vorteile. Übrigens, Dänemark bekommt dem Tiguan gut: 620km mit einem halben Tank. Ich musste hier nur ein paar Tage nach der Hinfahrt tanken, der braucht unter 6l auf dänischen Landstraßen. Was bedeutet das? Noch ein Grund mehr nach Dänemark ziehen zu wollen, der T(iguan) fühlt sich hier wohl . Ganz wie der Herr und Meister...

Ansonsten habe ich mich weiterhin mit e107v2 beschäftigt, ich bin fest entschlossen auf die neue Version zu wechseln. Ich habe heute meine Testsite auf dem S7-Smartphone geöffnet und die Menüs sowie Textblöcke passen sich dem kleinen Device an, das GUI skaliert nach Endgerät: Super! Im Moment bastele ich an den CSS-Stylesheets, weil das Original-Theme mir nicht zu 100% gefällt (z.B. Zeichengröße und Abstände). In Summe wird der Nachteil sein: Die Migration wird auf einen Neuaufbau meiner Homepage hinauslaufen, ich muss nahezu alles neu aufbauen und z.B. die Texte anders gestalten sowie formatieren. Aber das Ergebnis wird überzeugen!

Ab morgen werde ich mich wieder aus Paderborn melden (müssen). Damit kommen wir wieder zur Wehmut, ich würde gerne in dieser Region von Dänemark leben. Für mich ist es ein Traum und ich liebe das Örtchen, die Natur, das Meer, den Strand bis zu den letzen Sandkörnern ,
Ralf

PS: Jetzt hätte ich vor lauter Schwermut fast den Link aus DD vergessen... Bei dem Preis könnte ich glatt in Versuchung kommen: Cozmo. Meine Güte, ist das Ding klein...
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 05. August 2016 - 22:23:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2016

Counter
Bis heute:
Hits:792173
Besuche:172192
(19. Apr : 21:24)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1849 sek, 0.0415 davon für Abfragen