http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 22 Oktober 2016
Pakete
Pakete,

es sind gleich zwei angekommen: Das bestellte Thermostat aus der Max!-Reihe. Es ist der günstigste Regler mit dem bisher leisesten Motor, allerdings kann man über den Max!-Cube und FHEM nicht die aktuelle Temperatur auslesen. Andererseits muss das Thermostat auch die Ist-Temperatur messen, denn wie soll das Teil ansonsten regeln?!? Fazit: Es ist kleiner und weniger klobig als die teureren Regler, die Inbetriebnahme war ansonsten einfach und es werkelt bereits. Ich werde noch ein paar Tage Betrieb abwarten bevor weitere Thermostate bestellt werden (WC und Wohnzimmerheizung Nr. 2). Dann bin ich nach meinem morgendlichen Sportmarathon gerade aus der Dusche entstiegen, da klingelt es an der Haustür und ich höre das Gespräch: Die Postbotin mit einem Einschreiben für mich. Einschreiben?! Zunächst zuckt man zusammen, was habe ich gemacht, welche Behörde will etwas von mir?!

Es war die Lieferung vom NanoPi NEO Air aus China! Dabei wurde mir der Versand gar nicht mitgeteilt. Es war ein kleineres Paket mit vielen Teilen: Das sehr kleine NanoPi, ein Gehäuse, der Entfernungsmesser, die WLAN-Antenne. Der Zusammenbau war einfach, aber ich habe vor ein paar Minuten festgestellt: Ich habe keine SD-Karte mehr für die Installation vom Betriebssystem! Also habe ich zunächst eine 32GB-Micro-SD-Karte bestellt, sollte am Dienstag ankommen und dann geht es weiter. Kommen wir abschließend zum Spinning-Bike: Nachdem ich das Schmiermittel aufgebracht hatte, ging das Bike heute zunächst wunderbar leicht und sehr leise. Nach rund 30 Minuten wurde das Treten immer schwerer, das Bike warm bis heiß und damit schwergängiger. Somit nur ein halber Erfolg. Wobei, leiser ist es immer noch.

Ich denke morgen werde ich nicht rudern und eine weitere Runde auf dem Spinning Bike einlegen, ich will einfach wissen, wie das weitere Verhalten von dem Mittel ist,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 22. Oktober 2016 - 22:42:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2016

Counter
Bis heute:
Hits:792083
Besuche:172137
(19. Apr : 02:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1771 sek, 0.0454 davon für Abfragen