http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 09 Februar 2017
Energie-TV
Energie-TV

Jetzt sind die Energieabrechnungen für 2016 insgesamt erledigt, denn heute kam die Rechnung von den Stadtwerken Düsseldorf für den Strom. Wir haben eine Nachzahlung von rund 120€, also ca. 10€ pro Monat. Da wir viel mehr Strom verbraucht haben (ich habe gar keinen Anhalt warum, vielleicht wird es Zeit, dass die Kinder das Haus verlassen ), ist die Höhe in Ordnung. Das Energiefazit für 2016 lautet: Wasser auf gleicher Höhe, Gas viel weniger und Strom halt mehr. Insgesamt ein Nullsummenspiel. Was den Strom angeht, muss ich mal wieder auf die Suche nach einem Einsparpotential gehen.

Was das Fernsehen angeht, werde ich zu Beginn eines Jahres regelmäßig verfolgt, im Grunde ist es Folter : Erst kann man sich Dschungelcamp anhören (zum Glück muss ich das nicht sehen) und aktuell läuft Germanys Next Top Model, was für eine Qual. Wie kann man sich den Schund nur ansehen?! Ich begreife das nicht. Na ja, ich verstehe auch nicht, wie man sich auf RTL und Co. das Dokutainment am Nachmittag ansehen kann, aber vielleicht bin ich auch zu blöde. Positiv sehen : Ich bin zu intelligent für den Mist. Was mir langsam Sorgen bereitet, ist meine Faulheit: Ich habe wieder für über 2 Stunden auf dem werten Sofa geschlafen und keinen Sport gemacht. Es geht einfach nicht so weiter. Nach der Polenreise muss ich disziplinierter werden.

Aber vielleicht liegt es auch nur an dem fehlenden Echo Dot, ich brauche neue Motivation und will unbedingt außer Atem Befehle an das Gadget geben. Vielleicht versteht man mich dann besser ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 09. Februar 2017 - 22:39:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791207
Besuche:171631
(29. Mär : 00:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1714 sek, 0.0377 davon für Abfragen