http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 02 März 2017
Die Tage werden länger
Die Tage werden länger,

aber anders als man denkt. Aber dazu später mehr. Meine Home-Automation streikt ein wenig, denn ich wollte eigentlich die Jalousie wortgewandt starten, konnte mir aber dann anhören: Der Hub ist nicht erreichbar. Oder so ähnlich, auf jeden Fall wurde der Befehl erkannt, konnte aber nicht ausgeführt werden. Vorhin habe ich eine Fehleranalyse versucht, konnte aber nichts feststellen. Ein Ausfall im Cloud-Bereich von ioBroker?! Abwarten, morgen werde ich es erneut versuchen. Aber die Lösung mit FHEM, ioBroker und Alexa ist man auf jeden Fall sehr stark von einem funktionierenden Internet abhängig. Ohne geht nichts.

Mein gestriger Wunsch ist ja in Erfüllung gegangen : Gladbach hat im Halbfinale, endlich mal wieder, des DFB-Pokals ein Heimspiel und zwar gegen Frankfurt, vermeintlich der leichteste Gegner. Der Klassiker steigt im zweiten Halbfinale, München gegen Dortmund unter der Voraussetzung, der BVB gewinnt gegen Lotte. Es könnte tatsächlich etwas werden mit einem Pokalfinale für meine Borussen. Gut, im Pokal ist alles möglich, aber die Chancen sind groß. Ansonsten gibt es von der Front nichts Neues zu berichten. Wieder bis kurz vor 19:30 Uhr, wieder Frühaufsteher vor 6 Uhr, es war aber keine Zeitung da (die Zuverlässigkeit lässt sehr zu wünschen übrig in letzter Zeit!) und ich habe die Zeit totgeschlagen bis 7 Uhr. Dafür bin ich am Abend auf dem Sofa eingeschlafen, keinerlei Sport, irgendwann geht es halt nicht mehr und der Körper fordert Tribut. Morgen habe ich mir einen frühen Feierabend fest vorgenommen.

Mir schwebt 16 Uhr vor, ich hoffe es ist danach kein Meeting mehr angesetzt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 02. März 2017 - 22:38:53
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791997
Besuche:172080
(16. Apr : 23:14)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1657 sek, 0.0448 davon für Abfragen