http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 23 März 2017
Radpionier
Radpionier,

es war mir am frühen Morgen zu blöde: Wieder darüber nachdenken, machen oder nicht machen, um sich dann doch für das nicht zu entscheiden. Also habe ich mich nach dem Becher Kaffee entschlossen, mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren . Die neuen Radhandschuhe angezogen (passen wie angegossen), den Rucksack mit Notebook auf den Rücken, Ballast abstreifen (diverse Schlüssel in der Jacke), Jacke zu und es ging festen Schrittes zur Gartenhütte. Rennrad raus und ab auf die Piste. Da ich mir vorher natürlich keine optimale Route überlegt hatte, bin ich auf den üblichen Straßen im dicksten Verkehr mitgeschwommen: Zur Detmolder, innerer Ring, Neuhäuser, Elsener und den Rest über den HNR.

Das Erschreckende: Ich war genauso schnell in der Firma wie mit dem VW-Elch. Allerdings leicht verschwitzt, ich bin zu schnell gefahren. Weitere Feststelllungen: Man ändert die Perspektive, aus Sicht eines Radfahrers ist Paderborn keine freundliche Stadt. Kaum Radwege, meistens auf den Straßen direkt, die spärlichen Reste von Radwegen in einem schlechten Zustand, man wird oft von Ampeln ausgebremst etc. Die Rückfahrt habe ich intelligenter gestaltet: Durch das Riemeke, über den Wall zum Detmolder Tor und danach rechts durch die Nebenstraßen schlagen. Ich war schneller als am Morgen... Das Rennrad hat sich übrigens somit um 1€ amortisiert, denn das habe ich an Diesel gespart . Morgen soll das Wetter wie heute werden, somit geht es erneut mit dem Rad in die Firma.

Sixxs hat heute bekanntgegeben den Dienst einzustellen. Ich muss mir also eine Lösung überlegen, wie ich weiterhin IPv6 habe. Aktuell wird alles über Sixxs getunnelt (6in4), das fällt halt weg. Da mein Provider 1&1 noch kein IPv6 anbietet, zumindest habe ich nichts gefunden, muss ich mir eine Lösung mit dem Rootserver überlegen. Eine erste Suche hat leider keinen vernünftigen Ansatz ergeben. Aber ich habe noch Zeit,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 23. März 2017 - 22:31:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791174
Besuche:171627
(28. Mär : 18:05)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1845 sek, 0.0377 davon für Abfragen