http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 09 April 2017
Bauernkamp
Bauernkamp,

Es war ein komischer, hmm, eigentlich typischer Tagesablauf: Mal wieder um 6:30 Uhr aus dem Bett geflogen, doch wieder für eine Stunde auf dem Sofa eingeschlafen, um dann den Grand Prix von China zu sehen. Es war ein ziemlich langweiliges Formel 1-Rennen, nur der Ausgang war gut: Nach 2 Rennen liegen Hamilton und Vettel gleichauf. Da es bis 9:30 Uhr draußen ziemlich kühl war (schattige 2-3 Grad), konnte ich auch nicht eher mit meiner geplanten Radtour starten. Aber, ich bin dann doch in die Gänge gekommen und ohne konkretes Ziel (mein Plan Lichtenau war aufgrund der späten Uhrzeit nicht mehr möglich) losgefahren: Ab in die Felder vom Dören, in Richtung BaLi und unterwegs hatte ich eine Idee. Ich fahre nach Schlangen und den Bauernkamp hinauf. Tja, es war eine blöde Idee.

Denn die Spitze vom Bauernkamp liegt auf einer Höhe von ca. 430m und es geht rund 5km immer nur nach oben, zwischendurch leicht wieder herunter und erneut hinauf. Die letzten und stärksten Steigung waren die schlimmsten, meine Oberschenkel am Brennen, aber: Ich habe es geschafft! Die Abfahrt nach Feldrom ein großer Spaß im Anschluss. Ich bin weiter nach Altenbeken und von dort nach Hause gefahren. Es hat Spaß gemacht, viel Sonne und es wurde immer wärmer. In Summe waren es ~45km mit einem Durchschnitt von 24km/h. Nicht schlecht für einen alten Sack . Nach rund 1:50h war ich wieder zu Hause, torkelnd auf den Beinen. Am Abend bin ich endlich mit der Steuererklärung angefangen und bereits gut zur Hälfte fertig. Die Erstattung wird noch höher als in 2015 sein und die war bereits recht fett (für meine Verhältnisse als kleiner Arbeitnehmer, der nichts absetzen kann).

Ich werde daher die Erklärung in der kommenden Woche finalisieren und auf die Reise schicken. Hoffentlich erfolgt die Bearbeitung schnell, um das Geld zu erhalten. Ich bin guter Dinge, denn wir haben Anfang April und es werden noch nicht viele Menschen die Steuererklärung abgegeben haben. Dann habe ich noch einen guten Film gesehen: Er ist wieder da. Adolf Hitler taucht im Jahr 2014 wieder auf, eine sehr gute Satire, auch wenn einem am Filmende das Lachen im Hals stecken bleibt. Bestens: Die kommende Arbeitswoche ist eine kurze. Schlecht: Das Wetter soll mies werden, ich muss mit dem Tiguan ins Büro fahren,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 09. April 2017 - 21:46:54
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791183
Besuche:171628
(28. Mär : 19:03)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1495 sek, 0.0354 davon für Abfragen