http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 12 Mai 2017
Feuchter Regen
Feuchter Regen,

es war ein typischer Apriltag im Mai: Wolkig, aber relativ warm, allerdings mit Regen bereits am frühen Morgen. Somit hatte ich die Auswahl: Mit dem Rad fahren und nass im Büro ankommen? Oder doch eher mit dem VW-Elch?!? Die Entscheidung war einfach, denn so gerne ich auch mit meinem Rennrad fahre, es muss zumindest trocken sein. Alles andere (Wind, Kälte, Wolken, Uhrzeit) ist egal. Da am frühen Abend zudem ein Gewitterband über das Land zog, war es eine gute Wahl. Ansonsten gibt es nichts zu berichten: Das Brutzeln der Freetz-Version rennt noch, ich muss langsam vom Raspi2 auf den schnellen Linux-Server wechseln, das Bauen von Freetz in 4-5 Stunden ist nicht mehr zumutbar.

Am morgigen Samstag hoffe ich auf schönes Wetter zumindest in den frühen Stunden, denn nach über vier Wochen möchte ich mal wieder eine Radtour machen. Ich schwanke zwischen einer eher bergigen Tour oder einer Flachlandetappe. Nach den 2 Wochen mit Erkältung wären wahrscheinlich flache Kilometer besser. Oder ich bewege mich in den Keller und treibe meinen Sport bei idealen Bedingungen. Wir werden es sehen. Was zu schön ist: Nun sind es nur noch 21 Tage, ich werde hier genau zu dieser Stunde sitzen kurz vor der Abfahrt nach Usedom, 14 Tage Urlaub und der Tiguan steht vor der Haustür, gepackt und ready for take-off. Momentan spiele ich mit dem Gedanken von ioBroker auf openHAB 2 zu wechseln. Wieso? Die Möglichkeiten bei openHAB, insbesondere hinsichtlich der Regeln, sind größer. Was mich reizen würde, ist folgende Regel: Wenn mittags und die Sonne scheint, dann fahre die Rollläden herunter.

Ich wusste nicht, was ich schreiben soll und es sind doch ein paar Wörter geworden ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 12. Mai 2017 - 22:00:58
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791996
Besuche:172079
(16. Apr : 22:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1933 sek, 0.0493 davon für Abfragen