http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 25 Mai 2017
Montage
Montage,

ich sitze auf meinem Spining Bike, die erste Session läuft, und ich wundere mich: Der rechte Radschuh lässt sich auf dem Cleat nach Links sowie Rechts ohne Widerstand bewegen, der eigentliche Zweck, den Fuß wie festgebunden auf der Pedale zu halten, wird nicht erfüllt. Nach Ende der Session will ich den Schuh wie üblich lösen, geht nicht. Also musste ich den Schuh ausziehen und sehe die Bescherung: Das Cleat wird nur noch mit einer Schraube gehalten, die andere ist irgendwann diffundiert (wahrscheinlich auf der Radtour am letzten Samstag). Somit musste ich zunächst irgendwie den Schuh vom Bike bekommen und anschließend wurde eine neue Schraube spendiert und an beiden Schuhen alle Schrauben angezogen. Und da ich schon am Handwerken war, wurde auch gleich die Filzbremse eingeschmiert. Danach fuhr es sich viel besser und habe die 3:20h prima durchgehalten.

Nach 2 Filmen (u.a. Väter und Töchter mit Russell Crowe, hat mir gut gefallen) gab es das Fußball-Endspiel um den Westfalenpokal, der SCP dabei im eigenen Stadion. Leider wurde das Spiel nicht im normalen TV, sondern nur als Internet-Stream vom WDR übertragen. Der Browser vom Samsung-TV ist aber leider nicht kompatibel mit der Streamtechnik vom WDR, zudem wurde der Stream nicht in der Mediathek angeboten: Ich habe daher den Stream auf dem Handy laufen lassen und mittels Mirrorlink auf dem TV ausgegeben. Es funktioniert, aber tolle Qualität ist anders: Nicht geeignet für Fußball, weil zu viele Ruckler. Der Rest: Meine Optimierungen bei e107v2 laufen weiter, nun werden die Blogbeiträge sauber (also wie es mir gefällt ) dargestellt inkl. der Listenansicht. Zur Aussicht: Morgen früh werde ich als erstes zum Einwohnermeldeamt fahren, um endlich einen neuen Personalausweis zu beantragen.

Ach ja, ich habe die Auslieferung der Tageszeitung für 2 Wochen nach Usedom bestellt, unser Urlaub kommt definitiv,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 25. Mai 2017 - 23:07:09
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792216
Besuche:172207
(20. Apr : 13:55)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1567 sek, 0.0381 davon für Abfragen