http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 02 September 2017
Radretter
Radretter

Die Chronologie des Tages: Mal wieder früh wach werden, vor 6 Uhr, ein wenig herum trödeln und um kurz nach 8 Uhr das Frühstück. Sofort anschließend ging es auf direktem Weg nach Fjerritslev, um bei DMC einen neuen Radschlauch zu kaufen. Zum Glück war einer in der vor mir benötigten Größe 28" vorrätig, den Preis fand ich mit 45 DKK (rund 6€) fair. Das alles passierte bei schönstem Wetter, d.h. purer Sonnenschein und kein Wind, relativ warm. Nach der Rückkehr ging es auf der Terrasse an die Montage und es wurde von mir ähnlich geflucht wie gestern: Wie soll man bloß den Reifen auf die Felge bekommen, das kann doch gar nicht funktionieren?!? Nach Kneten und Walken flutschte der Reifen irgendwann auf das Felgeninnere ohne Zerstörung vom Schlauch. Der spannende Moment: Aufpumpen, hält die Luft?! Aber ja doch! Ich war enorm erleichtert. Zudem hat die im Bilka gekaufte, kleine Luftpumpe gute Dienste geleistet, die 70 DKK sind gut investiert.

Das tolle Wetter mussten wir ausnutzen und es ging um 10:30 Uhr das erste Mal an der Strand: Wir waren nur ein paar Meter vom Haus entfernt, es schoss mir durch den Kopf. Du hast nicht auf die Laufrichtung vom Reifen geachtet! Die Frau des Hauses meinte: Deine Chancen stehen 50:50. Mir war allerdings sofort klar: Wenn Murphy eine solche Gelegenheit erblickt, dann steht das Ergebnis bereits fest. Na gut, erst den Strand genießen: Wir waren herrliche 2 Stunden am Strand, ohne Wind macht das einfach Spaß. Bei mir haben sich 3 Wunden entzündet (die großen Wunden an Hüfte und Schulter sind schlimmer geworden, zusätzlich leider auch noch der Ellbogen) und ich habe am Strand Luft an die Wunden gelassen, damit der Eiter endlich mal trocknet. Nach der Rückkehr wurde sofort der Reifen geprüft und was soll ich schreiben?!? Genau, Murhpy hatte gewonnen. Somit konnte ich den Hinterreifen zum dritten Mal abziehen und neu montieren. Aber man kann es nicht anders formulieren: Ich habe mittlerweile eine gewisse Übung und werde immer schneller .

Eigentlich wollte ich eine Testtour machen, aber wir waren erst ein zweites Mal am Strand und danach zogen dunklere Wolken vorbei. Ich wollte nicht nass werden. Außerdem dachte ich mir: Vielleicht ist es besser mit den Wunden. Morgen soll es auf eine größere Tour gehen, wenn der Körper es zulässt. Ach ja, und zu guter Letzt: Es lebe der dänische Fisch. Als Abendbrot haben wir erneut geräucherten Lachs und Hering gegessen, einfach zu lecker,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 02. September 2017 - 21:26:14
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 12:30)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1999 sek, 0.0395 davon für Abfragen