http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 11 September 2017
iPhone 7 Plus
iPhone 7 Plus,

heute gab es eine sehr große Überraschung für mich: Ein neues Firmenhandy . Und das mit 256GB, wow. Ich weiß gar nicht, was ich alles auf den Speicher kopieren oder installieren soll, das bekomme ich nie voll . Ich konnte wählen, welche Farbe und ob ein normales iPhone 7 oder halt das Plus. Size matters bei einem Smartphone und meine Wahl war klar: Plus Schwarz bitte. Aber nun bin ich missing in action: Seit 6-7 Jahren benutze ich ausschließlich Android-Smartphones und der Umstieg auf iOS ist erheblich schwieriger als vermutet. Die gewohnten Apps suchen, installieren und konfigurieren, Alternativen ermitteln wenn notwendig (FHEM z.B.). Das look and feel, das Handling von iOS 10.3 sind anders. Aber es ist eine große Spielerei und ich genieße es(ITler halt). Wobei das iPhone aus meiner Sicht hinter einem LG G6 zurück fällt: Die Auflösung ist geringer, die seitlichen Rahmen beim iPhone 7 größer. Schick und elegant geht m.E. anders. Warum man Apple dafür auch noch derartig viel Geld bezahlen sollte, ist mir ein Rätsel.

Aber mittlerweile sind die wichtigsten Programme gefunden, installiert und laufen. Ich musste ein wenig mit IPv6 kämpfen und die App für meine Gear Fit 2 gefällt mir nicht, unter Android 7 kann man mehr einstellen und konfigurieren. Aber da Samsung einer der Big-Player für Android ist, verwundert einen das auch kaum. Aber eine Apple iWatch werde ich trotzdem nie kaufen. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem LG G6 machen soll. Gerade vor 5 Wochen als Ersatz für das S7 Edge gekauft und nun überflüssig. Eventuell motte ich das Galaxy Note II nun ein und benutze stattdessen das G6. Apropos, das S7 Edge verwende ich im Tiguan als Gadget für AndroidAuto, klappt über WLAN-Netz vom VW-Elch ausgezeichnet.

Man kann gar nicht genug Smartphones haben ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 11. September 2017 - 22:56:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791233
Besuche:171642
(29. Mär : 09:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1649 sek, 0.0298 davon für Abfragen