http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 17 September 2017
Lazy IT-Sonntag
Lazy IT-Sonntag

Da es am frühen Morgen in der freien Natur ungemütlich kühl war und ich sowieso keine Lust hatte, frei nach dem Motto "Wenn die Woche schon versaut ist, dann bitte richtig" , habe ich mich nicht auf das Rad geschwungen, sondern einen Film angesehen und mich vor allem mit meiner IT beschäftigt. Unter anderem habe ich die beiden DNS-Server auf Basis named vom Modus forwarding auf caching umgestellt. Ich erhoffe mir Performance-Gewinne, weil die meisten IP-Adressen hoffentlich im Cache vorliegen und nicht jedes Mal vom DNS des Providers geholt werden müssen. Weiterhin habe ich die Rootzones aktualisiert und ein Skript auf dem Cubietruck korrigiert, was nach dem OS-Upgrade auf Fedora 26 Fehlermeldungen geschmissen hat (und mir deswegen Mails in die Inbox gesendet hat. So etwas nervt mich ungemein). Ach ja, ich habe noch ein Benchmarking-Programm für DNS gefunden, das werde ich gleich auf die beiden Varianten loslassen.

In Dänemark noch hatte ich mir eine neue Freetz-Version gebraten, um die neue Laborversion 6.88 für die 7490er installieren zu können. Das habe ich direkt nach dem Urlaub gemacht, nur ging seitdem das Schalten der DECT-Dose nicht mehr. Vorhin bin ich auf die Suche gegangen und habe tatsächlich folgendes gefunden: Man muss vom Protokoll FBAHA auf FBAHAHTTP umstellen sowie einen User mit Password konfigurieren. Nun kann ich die Schaltdose für den PC wieder über Alexa steuern, ich bin happy. Die Details gibt es hier: Neues Modul FBAHAHTTP. Ich hasse Fehlermeldungen in Logs .

Ansonsten wird es eine harte Arbeitswoche, ist nur eine Befürchtung, Vermutung, Vorhersage, Bauchgefühl ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 17. September 2017 - 22:09:50
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791230
Besuche:171640
(29. Mär : 08:34)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1485 sek, 0.0365 davon für Abfragen