http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 24 September 2017
Bluetooth-Hänger
Bluetooth-Hänger,

mit meinen beiden neuen Nano-Boards verzweifele ich bald : Mit dem Plus 2 schaffe ich es einfach nicht eine auf Dauer stabile sowie funktionierende Bluetooth-Verbindung mit dem Bomber einzurichten. Ich habe versuchsweise einen BT-Dongle angeschlossen, dann den Bomber-Lautsprecher gekoppelt und hatte als a2dp-sink auf einmal eine Audioausgabe ohne jegliche Aussetzer, klare Sprache . Wunderbar. Aber: Nur bis zum nächsten Reboot, danach ging die Audioausgabe nicht mehr. Als Headset ging und geht es auch nicht mit dem BT-Dongle. Das wäre aber die Bedingung für das Gadget als Echo-Gerät. Zudem habe ich den NanoPi Duo installiert, lief auch alles reibungslos (ebenfalls einmalige, tolle Audioausgabe mit BT-Dongle...) und auf einmal geht das Ding nur mit Ethernet-Kabel. Reines WLAN geht nicht, nur in Verbindung mit Kabel. Ich habe keine Ahnung warum... Außerdem wird der Duo sehr warm und der CPU-Kühler ist notwendig.

Ich denke ich werde vorerst (Tage?) meine Spielereien mit Nano auf Eis legen, ich bin mehr als frustriert . Kommen wir zur Wahl: Wow, was für ein Ergebnis. Die SPD erodiert, gerade mal 20%. Die CDU/CSU kann sich auch nicht als Gewinner fühlen, bei -8% fällt das schwer. Erschreckend finde ich das Ergebnis von AfD und FDP. Die rechten Schreihälse sind mir suspekt, die FDP hat nur ein Programm: Lindner, und das gefällt mir nicht, wenig Inhalt. Ich kann der SPD nur empfehlen, jetzt wirklich in die Opposition zu gehen und keine Große Koalition mehr zu riskieren. Ansonsten würde die Partei bei der nächsten Wahl weiter abrutschen, die müssen sich erneuern. Und die Mutti hätte ohne SPD nur eine Alternative: Jamaika, viel Spaß. Die bekommt sie nicht unter einen Hut, vor allem nicht CSU und Grüne. Leider reicht es nicht für die Kombi Rot-Rot-Grün, das wäre wirklich mal was Neues und eine echte Alternative.

Meine IT nervt mich im Moment, warum habe ich mir weitere Boards gekauft,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 24. September 2017 - 23:20:54
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791985
Besuche:172072
(16. Apr : 15:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1474 sek, 0.0296 davon für Abfragen