http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 07 Oktober 2017
Stromerfahrung
Stromerfahrung,

nachdem die mSATA-SSD in halber Größe geliefert wurde, habe ich diese soeben installiert. Um nach dem Kopieren der Linux-Installation von externer SSD auf interne mSATA die USB-Festplatte abklemmen zu können, hatte ich den NanoPi Duo an einem USB-Port vom PC angeschlossen. Ergebnis: PC fuhr nicht hoch, 10-mal versucht und immer wieder nur schwarzer Bildschirm. Bis ich im abgesicherten Modus von Windows (mit Netzwerk) gesehen hatte: Upps, kein Netzwerk, warum? Weil der Duo mit 2 Platten zu viel Strom saugt, der PC-USB-Port nicht genug Strom bereitstellt und der Duo deswegen nicht starten konnte. Da der PC den Duo aber als einzigen DNS konfiguriert hatte, gab es einen Deadlock. Ausweg: Einen anderen Nameserver einstellen und den Duo an ein eigenes Netzteil anschließen. Anschließend mit rsync die Daten von externer SSD auf die interne kopieren, externe USB-Platte abklemmen, starten und geht. Langsamer oder schneller ist die interne SSD nicht.

Man lernt nie aus mit und in der IT-Technik. Die Nacht war eine Wiederholung von gestern, Aufwachen um 2:30 Uhr. Irgendetwas stimmt mit mir nicht. Das Problem heute war aber: Es wurde keine Zeitung geliefert, wir mussten beim Westfalen-Blatt anrufen. Ich habe mich mit dem Smartphone beholfen und bin irgendwann wieder eingeschlafen... Aber wegen der späteren Lieferung der Zeitung bin ich leider erst mit Verspätung in den Keller gekommen und es wurden nur 2,5 Stunden auf dem Ergometer. Die waren aber sehr intensiv und flüssig , ich habe geschwitzt wie selten zuvor. Morgen sollen es aber wieder 3 Stunden werden. Das aber mit gedrosselter Kraft, d.h. 160 oder 165 Watt. Ach ja, ich hatte mir vom Einkaufen einen Stollen gewünscht und der wurde mir mitgebracht: Lecker, ich liebe Stollen und leider gibt es den nur ein paar Monate im Jahr. Schön mit Marzipan, das muss sein.

Ich hasse Bundesligafreie Wochenenden aufgrund von Länderspielen. Abschaffen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 07. Oktober 2017 - 22:36:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791169
Besuche:171627
(28. Mär : 17:41)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1429 sek, 0.0248 davon für Abfragen