http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 01 März 2018
dynDNS-Guru
dynDNS-Guru,

Ihr könnt mich auch eine dynamische Gottheit nennen : Mein eigener dynDNS-Dienst ist fertig und funktioniert! Das Problem mit dem Update vom DNS auf meinem Rootserver habe ich auch gelöst, wie so oft saß das Problem vor dem Bildschirm: Wenn man in "named.conf" einen Namen für den Key festlegt, sollte man auch genau den Namen im nsupdate benutzen und nicht einen anderen. Zusätzlich läuft das IP-Update remote vom Cubietruck über ssh und Ausführen von zwei Shellscripts. Das habe ich alles noch letzte Nacht fertiggestellt, die naturgemäß mit 1:30 Uhr sehr spät geendet hat. Da ich aber gestern Abend 2,5 Stunden auf dem Sofa gepennt habe, waren die Auswirkungen human. Aktuell kämpfe ich damit mein Let's Encrypt-Zertifikat für zu Hause um die 4 neuen dynamischen Domains zu erweitern, damit die Browser für Webmail auch zufrieden sind. Ich bekomme allerdings leider immer die Fehlemeldung "urn:acme:error:unauthorized :: The client lacks sufficient authorization" und ein 403-Forbidden.

Ich denke, mein Aufruf von certbot-auto ist noch falsch, anscheinend rufe ich den Apache auf und müsste als Parameter standalone nehmen. Das würde ich gerne ausprobieren, bin aktuell aber aufgrund von "too many failed authorizations recently" dazu nicht in der Lage. Ich werde warten müssen bis ich wieder erlaubt werde. Ich bin echt stolz auf mich! Sport hat es auch wieder gegeben, wie so oft lief es nach Schema F ab: Ich sitze nach dem Abendessen gegen 18:30 Uhr im Wohnzimmer und denke mir keine Lust, ich bin müde. Dann raffe ich mich auf, weil ich habe ja ein Ziel und einen Plan für März, quäle mich nach unten und denke mir nach ein paar Minuten: Wie konnte ich nur Zweifel haben, das macht Spaß und es ist super auf dem Ergometer. Dazu noch laute Deutschrock-Songs, alles prima. Es sind vorhin nach meiner gestrigen Faulheit 1-2-3 Minuten und 88 Kilometer geworden. Ich habe 1.633kcal verbrannt. Der Start in den März ist geglückt.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden: Die sibirische Kälte macht keinen Spaß, es ist einfach viel zu extrem kalt. Im Moment stelle ich mir das Bier zur Kühlung nach draußen: Die Flasche mit dem alkoholfreien Saft friert ein, das Bier ist ein Eisklumpen! Am Wochenende sollen wieder Plustemperaturen kommen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 01. März 2018 - 22:59:15
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791235
Besuche:171642
(29. Mär : 11:47)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1556 sek, 0.0358 davon für Abfragen