http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 11 März 2018
Umgekehrter Sonntag
Umgekehrter Sonntag,

es war die letzte Downtime, die ich in meinem Leben mitgemacht habe. Gegen 4:50 Uhr wurde ich aus Indien das erste Mal angerufen: Ich habe die Zeit gesehen und mich im Bett wieder umgedreht. Man muss Prinzipien haben: Die Downtime sollte um 6 Uhr starten, also will ich nicht vorher angerufen werden. Gegen 7:30 Uhr (schließlich war das Ende erst für 8 Uhr geplant ) habe ich mich aus dem warmen Bett geschält, bin ins Wohnzimmer getappt, habe das Notebook gestartet und erst mal eine geraucht. Ich muss erneut auf die Prinzipien verweisen. Ich war kaum am Gerät, schon gab es den nächsten Anruf aus Indien: Soweit läuft die Applikation wieder, es gibt nur ein Problem mit einer Interface-Middleware. Nun ja, bis 9:30 Uhr liefen die Diskussionen (vor allem über den Versand von externen E-Mails, nicht mein Gebiet) und dann war der Akku leer. Ich hatte keine Lust das Netzteil zu holen und anzuschließen. Erneut mein Hinweis auf Prinzipien, denn mein Verantwortungsgebiet war wieder up and running.

Ich könnte wieder mit dem Gedankenspiel anfangen, warum ich mir trotz Kündigung zwei Stunden an einem Sonntag um die Ohren schlage. Darüber habe ich übrigens die Tage mit einem Kollegen philosophiert und wir sind auf mehrere Gründe gestoßen: Mentalität/Kultur im Allgemeinen in Deutschland, man will im Guten aus der Firma scheiden und hat nach den sehr vielen Jahren halt noch so etwas wie Herzblut. Auf jeden Fall hatte ich morgens keine Lust mehr auf Sport im Keller und ich habe mir eine belanglose typisch deutsche Komödie auf Sky angesehen. Nicht der Rede wert. Am Nachmittag habe ich die letzten 3 Folgen von Britannia gesehen (ich will doch eine zweite Staffel haben!, war insgesamt doch ganz gut), eine Stunde auf dem Sofa schlafen, Abendessen und danach bin ich doch in den Folterkeller gegangen: Knapp zwei Stunden bei moderaten 155 Watt. Was interessant ist: Da es wärmer geworden ist (selbst Öffnen des Kellerfensters hilft nicht), schwitze ich erheblich stärker. Gestern in den 3 Stunden habe ich gut 4kg "abgenommen".

Was sonst: Ich habe eine weitere Hue-Lampe sowie Bewegungsmelder in Betrieb genommen: Im WC muss man sich nur bewegen und das Licht geht an ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 11. März 2018 - 22:39:38
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 12:06)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1721 sek, 0.0307 davon für Abfragen