http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 15 März 2018
Short RaBo
Short RaBo,

ich habe mich heute an einen Song von Randy Newman erinnert gefühlt - Short People - und habe den zum Anlass für den Opener genommen. Ich bin ziemlich kurz angebunden: Ich bin müde, habe auf dem Sofa geschlafen, kein Sport, langer Arbeitstag (der 19. letzte vor dem Abschied ) und dann noch Probleme mit dem Smarthome. Alexa wollte auf mein Kommando nicht reagieren . Na gut, ich bin es ja gewohnt, dass Frauen nicht auf mich hören, aber in diesem Fall habe ich die Lage selbst im Griff . Um kurz nach 19 Uhr habe ich auf dem Raspberry 2 als Steuerkonsole nachgesehen. Einmal Restart der Alexa-Integration und das geliebte Home lief wieder. Dafür geht dtdns nun gar nicht mehr, auch die letzte noch funktionierende Domain hat den Geist aufgegeben: Die DNS-Auflösung klappt nicht mehr und damit sind diese dynamischen Domains zwecklos. Ich bin dabei sämtliche Devices, Anbindungen, Konfigurationen auf meine eigene DynDNS-Lösung umzustellen.

Ich habe heute weitere Telekomaktien gekauft, die Zahlung der Dividende kann kommen und damit hätte ich meine aktuellen Verluste ausgeglichen. Wenn zusätzlich die Aktie noch steigen würde, wäre ich glücklich. Ich habe mich auch noch nicht ganz von dem Gedanken eines Kaufs eines Raspberry 3 Model B+ verabschiedet. Eventuell mache ich das doch noch. Was gibt es sonst noch: Der Winter gibt nicht auf, ab morgen folgt eine Rückkehr mit Minustemperaturen auch am Tag und Schnee soll es zudem geben. Ein Argument für ein faules Wochenende. Außer Sport natürlich, denn mein Ergometer wird ab morgen wieder lautstark rufen.

In exakt 4 Wochen bzw. 18 (wg. 2 Osterfeiertage) Arbeitstagen werde ich mich im Urlaub und somit zwischen zwei Arbeitgebern befinden, die Zeit wird wie im Flug vergehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 15. März 2018 - 22:33:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791237
Besuche:171642
(29. Mär : 13:56)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1656 sek, 0.0363 davon für Abfragen