http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 01 Mai 2018
Nervöse IT-Bayern
Nervöse IT-Bayern

Von der IT-Front gibt es keine Neuigkeiten oder gar Aufreger, ich warte auf die Lieferungen aus China sowie vom Raspi 3B+. Der kleine Computer wird hoffentlich diese Woche in den Versand gehen. Im Moment schaue ich mir das Halbfinale in der Champions League an: Ich bin zwar kein Bayern-Fan, im Gegenteil, aber weil es eine deutsche Mannschaft ist, fiebert man doch mit. Und das Spiel in Madrid ist gut, richtig gut sogar. Die Münchner haben wie die Feuerwehr losgelegt und bereits nach 3 Minuten das 0:1 erzielt. Leider kam der Ausgleich recht schnell. Aber die Bayern brauchen so oder so noch ein Tor, um die unnötige Heimniederlage auszugleichen. Aber es ist Wahnsinn auf welchem Niveau heutzutage von Spitzenmannschaften wie Real oder Bayern der Ball gespielt wird, welches Tempo, welch feine Technik, das ist kein Vergleich zu Fußball vor 20, 30 oder 40 Jahren.

Kommen wir zu den persönlichen Befindlichkeiten: Ich habe Muskelkater vor allem in den Armen und leicht in den Schulterblättern. Versuchsweise habe ich die Hantel mit den 35kg bewegen wollen und habe diese sofort wieder sachte abgelegt. Dafür war ich auf dem Ergometer, lockere 170 Minuten bei 160 Watt, ich wollte mich erholen. Denn: Morgen starte ich in meinen neuen Job bei meinem neuen Arbeitgeber, um 8:30 Uhr soll ich am Empfang sein. Ich muss gestehen: Ich bin ein wenig aufgeregt und auch nervös, der letzte Jobwechsel ist immerhin über 9,5 Jahre her. Wie wird es mir gefallen, komme ich zurecht, wie sind die Kollegen (wen kenne ich??), was kommt auf mich zu, kann ich die Aufgaben bewältigen?!? Schließlich bin ich aus dem PLM-Thema (egal ob Teamcenter oder SAP) ein paar Jahre raus.

Und wie komme ich mit der Fahrerei zurecht? Es sind immerhin täglich 80km ab sofort. Der VW-Elch wird sich freuen . Passend zu meinem Beginn wird die B1-Fahrbahn zwischen BaLi und Kohlstädt ausgebessert: In Richtung Blomberg geht es nur mit 50km/h, die umgekehrte Richtung ist gesperrt. Nun ja, was mache ich mir Sorgen: Die Gegend ist mein Trainingsgelände mit dem Rennrad, ich kenne jede Straße und habe schon eine Idee, wie ich fahren und der Baustelle ausweichen kann. Ich werde berichten. Aber: Die Haare sind kurz, der Bart ist ab und der Mitarbeiterausweis kann erstellt werden ,
Ralf

PS: Arghhhhhh 1. Minute der 2. Halbzeit und die Bayern schießen sich quasi selber den Ball ins Netz, was für eine beschissene Rückgabe und Ulreich rutscht am Ball vorbei...
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 01. Mai 2018 - 21:52:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791201
Besuche:171629
(28. Mär : 23:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1541 sek, 0.0281 davon für Abfragen