http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 21 Mai 2018
Sport und T1
Sport und T1,

ich bin endlich wieder zu meiner üblichen Zeit um 6 Uhr wach geworden, ein bisschen Trödelei und um Punkt 8 Uhr saß ich bei sonnigem Wetter auf dem Rennrad. Gut, eine Einschränkung: Der Wind war eine Spur zu heftig. Egal, es ging auf meine geplante Route nach Etteln, Atteln, Holtheim usw. Nach gut 40km war ich drauf und dran mein Begleitfahrzeug (also die 2 Jungens mit einem der Autos ) anzurufen: Holt mich ab!!! Ich kann nicht mehr, der Hintern schmerzt und die Oberschenkel merken jeden Tritt. Ich habe aber die Zähne zusammengebissen und durchgehalten, nur den Abstecher über Bad Driburg habe ich mir erspart: Die weiteren 10km sowie 2 Aufstiege hätte ich kaum geschafft, einfach zu platt. So sind es nur 87km in knapp 4 Stunden geworden (jaja, mehr als mäßiger Stundenschnitt, aber siehe oben, einfach platt). Aber es war ein erfolgreiches langes Wochenende mit über 300km im Sattel.

Nach Wonder Woman (der Film hat mir gefallen, gute Comic-Verfilmung, was sicherlich auch zum Teil an der optisch tollen Hauptdarstellerin lag ) habe ich am Nachmittag doch den T1-Touchschalter eingebaut. Und? Es funktioniert hervorragend, die konventionellen Birnen können nun auch über Alexa gesteuert werden. Nur mit dem Elektriker müsste ich mal ein Wörtchen reden: Was die sich bei der Verkabelung gedacht haben, ist mir ein Rätsel, die wunderbarsten Farben haben die Kabel. Aber durch try and error (und mit eingeschalteter Sicherung ) habe ich das Rätsel lösen können. Die zweite Dose ist nun ein Loch mit 2 Lüsterklemmen, die neue Unterputzsteckdose kommt erst am Donnerstag, egal. Was mir bei dem T1 gefällt: Die Reaktionszeit ist hervorragend, das Schalten geht sehr schnell. Mal zusehen, welche Lichtschalter im Haus noch ausgetauscht werden können... Aber morgen steht erst das Pizzablech auf dem Programm, also der neue Server. Ich muss schließlich meine Linuxinstallation vom alten Server auf den neuen umziehen. Sieht aber nicht schwer aus, es gibt genug Anleitungen.

Wie immer habe ich genug mit meiner IT zu tun,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 21. Mai 2018 - 22:32:30
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791196
Besuche:171629
(28. Mär : 22:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1755 sek, 0.0429 davon für Abfragen