http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
Mozilla/5.0 unter Link

Datum:
December 16, 2018, 18:50


Skagen/Ålbæk
Ralf, Sonntag 24. August 2014 - 23:32:43

Fotogalerie von Ålbæk 2003
Fotogalerie von Ålbæk 2007
Fotogalerie von Ålbæk 2012

Links die Nordsee, rechts die OstseeDer Super-Sommer 2003 war gerade in voller Fahrt, also musste der Sommer-Urlaub in 2003 spontan um eine Woche verlängert werden, die zwei Wochen in Ebeltoft waren sowieso angesetzt. Also was machen wir in der dritten Woche? Im Internet ein bisschen gesucht und schon war ein nettes Ferienhaus in der Spitze von Dänemark gefunden, im Skiveren Bunken in der Nähe von Ålbæk (Hej Mette!). In Ålbæk gibt es auch ein paar Supermärkte und einen schönen kleinen Hafen. Der Ort ist ca. 20km von Skagen und ca. 30km von Frederikshavn entfernt.
Die Lage von dem Haus ist toll, mitten in einem Heidegebiet absolut ruhig gelegen und das Beste: Wenn man morgens zum Strand will, kann man sich überlegen, ob man heute zur Ost- oder doch lieber zur Nordsee möchte! Mir persönlich gefiel die Ostsee-Seite besser, viel ruhiger dort, kaum Menschen und dennoch einen fantastisch schönen und breiten Strand. Aber was zählt schon meine Meinung in einer Familie, der Rest wollte unbedingt immer an die Nordsee. Natürlich ist dort der Strand um einiges gewaltiger als an der Ostsee, aber es ist dort auch viel mehr los und das Meer ist gefährlicher.
Strand an der Ostsee
Was kann man dort denn so alles machen: Abhängig vom Wetter natürlich einen Strand-Urlaub, an satt Sand und Strand herrscht dort kein Mangel. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, sollte man sich einen Besuch in Skagen gönnen. Es scheint dort wirklich ein ganz anderes Licht zu sein mit viel kräftigeren Farben. Schon die Autofahrt dorthin war interessant, man fährt ca. 15km durch eine Dünenlandschaft. Skagen selbst ist einen Besuch wert und dann natürlich ab nach Grenen zur Nordspitze Dänemarks, zur Stelle wo die Nord- auf die Ostsee stößt.
Strand an der Nordsee
In GrenenSehr zu empfehlen, und man sollte sich einen Besuch absolut nicht entgehen lassen, ist die größte Wanderdüne Dänemarks, die Råbjerg Mile. Auch interessant ist Den Tilsandede Kirke, eine Kirche, die langsam in einer Düne verschwindet. Auch der Hafen von Skagen mit den typischen Häuschen in den typischen Farben ist sehr schön. Zu erwähnen, und einen Besuch wert, ist noch Hirthals mit seinem Ozeanarium, dem Nordsømuseet, das aber leider im Dezember 2003 z. T. abgebrannt ist, aber dennoch noch immer einige Attraktionen bieten soll.
Strand an der Ostsee

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Counter
Bis heute:
Hits:701077
Besuche:130229
(16. Dez : 18:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 1.0568 sek, 0.2759 davon für Abfragen