http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Fotogalerie erweitert
Wie gewohnt werden gleich an prominenter Stelle die Links zu den Urlaubsfotos bereitgestellt. Das Jahr 2012: Bjerregård, Ålbæk, Løkken und Skovmose. In 2013: Ebeltoft, Ålbæk und Egernsund. In 2014 gab es nur einen Urlaub mit Lyngdal und Tranum Strand. Aber 2015 wird es mehr Bilder geben, es geht los mit Binderup Strand. Und ab zum Sommer 2015 in Vejlby Klit. Und der September auf Rügen. Und wir beamen uns in das Jahr 2016: Usedom Mai. Weiter mit dem Sommer in Ålbæk. Der Abschluss 2016: Usedom September. Und jetzt endlich 2017 mit Usedom Juni, Cala Millor sowie Slettestrand. In 2018: Sant Jordi, Usedom September und Peguera. Und 2019 ist komplett: Usedom 2019, Hals/Hou 2019 und Lagos 2019. 2020 startet wie üblich mit Usedom Mai/Juni 2020, geht weiter mit Hals/Hou 2020 und endet mit Usedom Oktober 2020.


Eine Bitte: Ich habe bei dem hier benutzten CMS e107 das Upgrade auf 1.0.4 gemacht. Wenn etwas nicht funktioniert oder Ihr Fehler feststellt, bitte bei mir melden! Vielen Dank! Zudem ist nun eCaptcha aktiv bei Kommentaren und im Gästebuch! Unter Rabo 2.0 gibt es eine Testinstanz von e107v2.


Übersicht
Ralf, Sonntag 16. Januar 2011 - 17:16:59

Wir sind eine 5-köpfige Familie und leben in Paderborn. Paderborn ist eine der jüngsten Großstädte in Deutschland, auf der einen Seite groß genug, um relativ anonym leben zu können, auf der anderen Seite aber auch wieder so klein, dass man auch Bekannte, Kollegen, Verwandte usw. regelmäßig wieder trifft... Momentan hat Paderborn ca. 143.000 Einwohner und die Stadt liegt im schönen Osten von Nordrhein-Westfalen.
Rathaus Paderborn
Schloß NeuhausAber es gibt auch einige Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Paderborn: Dom, Pfalz vom Karl dem Großen, Haxtergrund, Schloß Neuhaus, Naturpark Eggegebirge, Nixdorf-Museumsforum, Hermannsdenkmal in Detmold, Freilichtmuseum in Detmold und und und. Berühmt und bekannt ist Paderborn vor allem durch das so genannte Drei-Hasen-Fenster sowie Heinz Nixdorf und Friedhelm Sertürner.
Haxtergrund bei PBWenn wir nicht gerade in Paderborn sind, kann man uns in Skandinavien, bevorzugt vor allem in Dänemark, finden. In Dänemark ist (mehr war) unser Lieblingsziel Ebeltoft, eine wunderschöne kleine Stadt in Jütland. In 2004 sind wir das erste Mal nach Schweden gefahren und waren in Svenljunga, ca. 80km süd-östlich von Göteborg. Es war herrlich und wunderschön dort, vor allem diese Ruhe.
3 Hasen-Fenster
Daher hatten wir auch in 2006 wieder für (nur) eine Woche unseren Urlaub in Schweden gebucht und zwar im Haus Hjortamossen, das in der Nähe von Varberg und ca. 5km vom Strand entfernt liegt. Der Urlaub dort war herrlich, wie man natürlich auch auf unseren Urlaubsseiten nachlesen kann. Aber ich war auch fünf Mal beruflich in Schweden, das Land ist wirklich ein Traum. Mehrfach war ich in meiner Eigenschaft als Ex-Berater bei einem Kunden in Gävle, das liegt ca. 100km nördlich von Stockholm. Also eine Gegend, in die man als normaler Tourist nicht so schnell kommt, da es einfach zu weit entfernt ist. Beim letzten Mal hatte ich mir im Hotel ein Fahrrad geliehen und die Stadt wurde mit den Pedalen erkundigt. Da der Termin im Sommer war, war es ein Traum, schönes Wetter, schöne Stadt. Neben der Woche in Schweden waren wir im Sommer 2006 wieder in Hals, wo wir in 2005 erstmalig waren und es uns sehr gut gefallen hat, sehr schöner und recht breiter Strand an der Ostsee, schöne Gegend, was will man mehr.
Den Sommer 2007 haben wir wieder, für über zwei Wochen dieses Mal, ganz oben im Norden von Dänemark verbracht. Die Gegend da oben, und vor allem das man sowohl die Nord- als auch die Ostsee zur Auswahl hat, hat was. Weiterhin waren wir im Herbst für einen einwöchigen Urlaub am Ringkøbing Fjord in Skaven Strand. In den folgenden Jahren waren wir natürlich immer wieder in Schweden und Dänemark. In 2009 und 2010 waren wir noch zwei Mal in dem Gebiet zwischen Hals und Hou. Davor war Nørrklit bei Lyngså angesagt. Auch die Schweden haben wir heimgesucht, in 2009 waren wir am Fegensee. Im noch jungen Jahr 2011 wird es zwei Mal nach Dänemark gehen, zunächst für eine Woche auf das Holmsland Klit bei Søndervig und im Sommer folgen drei herrliche Wochen in Marielyst auf Falster. Wir werden das erste Mal auf einer Insel urlauben. Zum Abschluss mein Standardspruch: Wer sich allerdings mehr über und für Paderborn interessiert, kann hier Eindrücke von Paderborn sammeln.


Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 

Counter
Bis heute:
Hits:790723
Besuche:171438
(19. Mär : 08:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1186 sek, 0.0129 davon für Abfragen