http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


TH16 und Monster
TH16 und Monster,

der Schalter TH16 von Sonoff ist im Prinzip in Betrieb genommen: Espurna mit aktutellem Release ist geflasht, der Schalter konfiguriert und in FHEM eingebunden, alles wird erkannt (inklusive Temperatur und Luftfeuchtigkeit) und kann geschaltet werden. Was noch fehlt, ist der Einbau im Folterkeller. Es ist mir noch unklar, wie ich das das bewerkstelligen soll... Am liebsten würde ich den Schalter in eine Steckdosenleiste einbauen, aber dafür ist der Schalter zu groß. Somit muss ich den irgendwie außerhalb platzieren sowie mit Kabeln arbeiten. Sport hat es nicht gegeben, ich bin erneut für rund 2 Stunden auf dem Sofa eingeschlafen. Ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. Gut, es ist Freitag, der Job fällt wie eine Last von den Schultern und der Aquavit hat auch dazu beigetragen. Aber trotzdem, normal ist das nicht, ich will einfach nur schlafen und schlafen und schlafen.

Vielleicht liegt es halt am Winter und der relativen Kälte. Relativ, weil es nicht mehr friert. Der Elch rennt wie am Schnürchen und macht mich trotzdem wahnsinnig: AdBlue muss mal wieder getankt werden und rechts vorne ist ein Druckverlust am Reifen gemeldet worden, also mal wieder Reifendruck prüfen. Damit sind wir wieder bei der Kälte: Alles hat man an einer Tankstelle zu machen und dort ist es kalt sowie zugig. Das mit dem Reifen verstehe ich nicht, ich habe die Reifen erst vor 6 Wochen kontrolliert und Luft aufgepumpt. Was immer noch rennt: Das Backup der Linux-Maschinen. Auch dazu muss ich mir eine andere Lösung überlegen, ich muss mit Delta- statt Full-Backup arbeiten.

Egal, Wochenende und morgen wird wieder Hierbas geliefert ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 08. Februar 2019 - 23:13:49
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:791147
Besuche:171624
(28. Mär : 12:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1488 sek, 0.0140 davon für Abfragen