http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Auf nach Dresden
Auf nach Dresden

oder halt nicht. Ab morgen kann man anscheinend noch Gästekarten für das letzte SCP-Auswärtsspiel in Dresden kaufen. Die Frage ist: Kaufen, hinfahren und den SCP-Aufstieg mitfeiern? Ich würde frühmorgens losfahren, gegen 13 Uhr im Elbflorenz sein und kurz nach 18 Uhr mit der Rückfahrt starten: Aufstieg! Es wäre zweifellos ein stressiger Plan, aber erstens habe ich zeitnah Urlaub und zweitens: Wann kann man das schon erleben?! Andererseits, ich denke man wird keine Karten mehr bekommen. Kommen wir zum eigenen Sport: Das Wetter sah gut aus, viel Sonne und gefühlt warm. Daher bin ich auf eine Radtour gegangen, aber erstens waren die Beine nicht so frisch wie gedacht und zweitens war es recht windig und dadurch kalt. Gegen 20 Uhr habe ich gefroren wie nur irgendwas. Eigentlich wollte ich 60km fahren, d.h. meine Lieblingsstrecke. Es sind aber nur 42km geworden, ab Veldrom bin ich über den Bauernkamp nach Hause gefahren.

Mein nächstes Thema: Natives IPv6 lässt mich nicht los . Zwar klappt jetzt alles mit dem Raspiberry 1 als Gateway zwischen zwei Präfixen, aber das Default-Routing auf einigen Devices ist über Nacht durcheinander gekommen, d.h. hat auf die Fritz!Box 7590 gezeigt und die hat den Traffic nicht durchgelassen. Warum auch immer... Mein Workaround: Statische Default-Routen auf den Raspi 1. Glücklich bin ich nicht, aber es rennt im Moment. Morgen wird die Konnektivität aller Geräte erneut geprüft. Kommen wir zum allerletzten Thema: Urlaub, die Wetteraussichten sind nicht toll und ein Sommer ist bis nächste Woche nicht in Sicht. So habe ich mir den Urlaub auf Usedom nicht vorgestellt! Ich will Sonne, Meer und Strand! Gelegentlich unterbrochen von Ausflügen, z.B. mit dem Rennrad. Außerdem wäre die MSR bei den aktuellen nächtlichen Temperaturen kein Vergnügen.

Es friert nämlich ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 13. Mai 2019 - 23:13:45
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:791160
Besuche:171624
(28. Mär : 16:03)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1311 sek, 0.0162 davon für Abfragen