http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Lebendfalle
Lebendfalle,

es hat zwei kleine Mäuse in einen Kellerschacht verschlagen. Da der Schachtboden ca. 1m in der Tiefe ist, kommen die Viecher nicht mehr heraus und irren herum. Ich habe keine Ahnung, wie die das geschafft haben, denn oben ist ein engmaschiges Gitter angebracht. Auf jeden Fall haben wir uns von nebenan eine Falle geliehen und wollen die Mäuse einfangen. Bis jetzt ohne Erfolg, allerdings sind die Kleinen bereits sehr geschwächt. Ich bezweifele, dass die überleben würden, selbst wenn wir erfolgreich sein sollten. Den Morgen habe ich wie fast immer auf der Straße verbracht. Es war herrlich, am Anfang noch etwas zu kühl, aber ab 9 Uhr war es toll bei Windstille. Ich bin eine neue Streckenkombi gefahren: Bauernkamp, Horn, Bad Meinberg, Blomberg, Belle, Bergheim und via Langeland und Altenbeken nach Hause. In Summe waren es 85km, die ich sehr genossen habe.

Das Linux-Upgrade auf openSUSE 15.0 ist durch, aber ich kämpfe noch mit Problemen: pam will absolut nicht mit dem LDAP-Zertifikat zusammenarbeiten, trägt man "ssl no" in "/etc/ldap.conf" ein, klappt alles. Belässt man es wie vorher bei "ssl start_tls" geht gar nichts. Dann wurde der Displaymanager im Default auf sddm umgestellt, am Anfang hat es Abstürze gehagelt. Letztes Problem: Ich habe noch ein Repository mit einem alten GPG-Zertifikat v3. Das Skript zum Tunnelbroker habe ich auf ip anstelle von ifconfig umgestellt, geht auch. In Summe war es wider Erwarten relativ schmerzfrei, aber der Rootserver ist einfacher auf eine neue Version upzugraden. Das liegt an meinen ganzen Spielereien in über 10 Jahren...

Leider beginnt morgen wieder eine Arbeitswoche,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 04. August 2019 - 23:21:05
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:792199
Besuche:172201
(20. Apr : 04:56)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1205 sek, 0.0131 davon für Abfragen