http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Verschlafener Steuerbescheid
Verschlafener Steuerbescheid,

es war ein komischer und denkwürdiger Tag. Zum einen habe ich(!) verschlafen, ich kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war. Anstatt früh aus dem Bett zu fallen, werde ich erst um 6:38 Uhr wach und kann mich noch nicht einmal daran erinnern, dass der Wecker geklingelt hat... Muss er aber, denn die Weckfunktion der Galaxy Watch funktioniert einwandfrei. Ich musste direkt meine Fahrgemeinschaft anfunken: Verschlafen, fahre alleine. Dann prüfe ich meine E-Mails: Benachrichtigung vom Finanzamt, unser Bescheid für 2018 steht bereit und kann online abgeholt werden. Mit größter Neugierde setze ich mich direkt nach Feierabend an den PC und will den Bescheid mit dem SteuerSparbuch von WISO abholen: Ist noch nicht verfügbar. Dabei will ich einfach nur wissen, ob alles anerkannt wurde und was wir an Erstattung bekommen. Da ich eh schon am PC gesessen habe, habe ich eben den nanoPi Duo fertiggemacht: Die kleine Platine rennt und unbound als DNS-Cache funktioniert wieder.

Im Nachhinein: Ich hätte mir das Leben auch einfacher machen können, denn Anfang Juli hatte ich erst ein Backup gemacht. Anstatt alles neu aufzusetzen, hätte ich nur das Backup einspielen müssen. Wäre zugleich ein Test meines Wiederherstellungsansatzes gewesen... Aber wie immer positiv denken: Ich habe jetzt eine aktuellere Installation. Da es mittlerweile 20 Uhr war, brauchte ich an Kellersport keinen Gedanken mehr zu verwenden. Erschreckend, gerade mal 3 Tage aus dem Urlaub zurück und ich schwächele bereits. Daran hat aber auch ein denkwürdiger Arbeitstag einen gehörigen Anteil, aber darauf gehe ich an dieser Stelle besser (für mich ) nicht ein. Zum Thema Höhenmessung gibt es bei der "Galaxy Watch" keine Neuigkeiten, das Teil spinnt, mal wird was gemessen, aber Quatsch, meistens wird nichts gemessen. Ich denke ich werde auf Garmin wechseln und auf ein besseres Gerät hoffen.

Zum Glück ist bereits das Bergfest vorbei,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 11. September 2019 - 22:31:20
Kommentar lesen/schreiben 0

Kommentar senden
Betreff
Benutzername:
Kommentar:



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 
 

Counter
Bis heute:
Hits:792116
Besuche:172152
(19. Apr : 11:45)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1271 sek, 0.0153 davon für Abfragen