http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 13 Dezember 2018
Totschlagender Sport
Totschlagender Sport

Bis mittags war es eine Art von Zeit totschlagen, irgendwie die Stunden verbringen und die Aufregung wurde immer größer. Ich habe noch mal den Zettel mit meinen Fragen und Anmerkungen überarbeitet, im Termin konnte ich mich fragen lassen, ob ich Lehrer sei, das wäre typisch. Nein, natürlich nicht, ich und der Job wäre meine persönliche Katastrophe , aber ich bin halt mehr der schriftliche Typ, der die Gedanken und Fragen niederschreiben muss. Na gut, die meisten Fragen wurden beantwortet und nach meinem Gefühl ehrlich. Das war und ist viel wert, aber in der Sache selbst sind wir kein Stück schlauer. Ich weiß nicht, was richtig ist, was man machen sollte. Die Empfehlung ist eindeutig, wenn man Sicherheit haben will. Aber tief in mir drin sagt etwas: Nein, nicht machen. Ich habe keine Gründe, rational und objektiv ist mein Gefühl falsch, aber ich kann mich nicht dagegen wehren.

Der Sport danach war hart, im Grunde hatte ich gar keine Lust, aber ich habe mich gezwungen: 101min auf dem Ergometer erneut mit 170 Watt, 30 Minuten auf dem Rudergerät (leicht geringere Schlagfrequenz) und endlich mal wieder 30 Züge mit der Hantel. Letzteres war schwierig, ich habe gemerkt, dass ich es rund eine Woche nicht gemacht habe. Es ist schon erschreckend, wie schnell ein Körper auf Nichttätigkeit reagiert . Ich werde die Disziplin haben müssen, alle 3 Sportarten gleichwertig und regelmäßig zu betreiben. Schön ist aber der Effekt vom Rudern, ich finde man sieht (Männerspiegel ), wie die Muskeln darauf reagieren. Und es ist eine der wenigen Sportarten, bei der alle Körperpartien einbezogen sowie trainiert werden. Sozusagen von der Fußspitze über die Beine, den Bauch, der Brust, die Schultern und die Arme wieder herunter bis zu den Händen am "Ruder". Allerdings verbrenne ich trotzdem auf dem Ergometer einiges mehr an Kalorien.

Morgen ein kurzer Arbeitstag und das Wochenende ist erreicht, leider wird es erneut ein grüblerisches. Was ist der richtige Weg ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 13. Dezember 2018 - 21:47:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:790730
Besuche:171441
(19. Mär : 11:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1553 sek, 0.0354 davon für Abfragen