http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 14 Dezember 2018
Charge-Brick
Charge-Brick,

ich hatte hier noch ein zweites, rotes Charge HR als Ersatzgerät liegen, falls die schwarze Version mal wieder defekt gehen würde (unter Qualität verstehe ich etwas anders). Da die Frau des Hauses mittlerweile auch regelmäßig Sport treibt, dachte ich mir, den roten Tracker an sie zu übertragen. Zum einen, damit sie selber die Werte (z.B. Puls) kontrollieren kann, zum anderen aber auch, weil mich ihre Werte interessieren. Die Kopplung mit ihrem iPhone wollte aber erst nach einem kompletten Reset des Charge HR funktionieren, als nächstes sagte die FitBit-App: Firmware-Update. Nur, das ist mittendrin stecken geblieben, Ergebnis: Ein schmaler, weißer Streifen auf dem HR-Display mit einem mittigen Stopp. Es ging einfach nicht weiter voran. Gut, dachte ich mir, lässt du über Nacht liegen und wartest ab. Mittlerweile reagiert das Charge HR überhaupt nicht mehr, einfach tot, kein Display, kein blinkender Pulsmesser, keine Reaktion, keine Kopplung möglich. Das Teil ist gebrickt, d.h. ein funktionsloses, kleines Häufchen Elektronikschrott.

Zum Glück habe ich noch Garantie, im Juli 2017 gekauft und es müssten noch ca. 7 Monate Garantie sein. Ich werde einen Versuch bei dem überaus guten Support von FitBit starten. Sport hat es nicht gegeben, aufgrund des leider immer noch herrschenden Themas war es eine kurze Nacht (rund 4,5 Stunden Schlaf) und ich war am Abend platt, müde, zu nichts in der Lage. Es sind circa 2 Stunden auf dem Sofa geworden. Aber morgen, und vor allem im am Mittwoch beginnenden Urlaub, wird vollauf angegriffen! Zu dem Thema hat es natürlich wieder Diskussionen gegeben (sachlich diesmal ), ich denke wir haben eine Meinung und einen Fahrplan. Bei dem gewünschten Smartphone LG G7 gedenke ich einen O2-Laufzeitvertrag über 24 Monate und 24,99€ abzuschließen. Ich will das Handy unbedingt haben. Aber, auf der anderen Seite gibt es ein Samsung S9 plus XBox-Zugabe für 1€ im Angebot. Allerdings bin ich bei Samsung (wegen S7+) ein gebranntes Kind, ich wollte mir nie wieder ein Handy von denen kaufen.

Es wird Zeit für mehr Ruhe im Leben ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 14. Dezember 2018 - 22:03:05
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:790730
Besuche:171441
(19. Mär : 11:50)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3794 sek, 0.0354 davon für Abfragen