http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 22 Dezember 2018
WSM
WSM,

Weihnachts-Sport-Muffel. Es ist im Moment wie verhext: Ich werde zeitig wach (gegen 6 Uhr), habe bis 7 Uhr locker die Zeitung gelesen und 2 Becher Kaffee getrunken (ohne Kaffee bin ich zu nichts in der Lage), trödele ein wenig herum (Mails lesen, Smart-Home checken) und könnte bis 7:30 Uhr locker im Folterkeller sein. Aber ich habe keine Lust zu nichts, vertrödele den gesamten Morgen und nehme mir ein paar Einheiten am Nachmittag vor. So wie auch heute, nur wird es nichts mit 2,5 Stunden Sport, sondern erheblich weniger. Zudem sind meine Oberschenkel einfach kaputt und schmerzen (im hinteren Bereich), mehr als 40 Minuten am Stück halte ich nicht durch. Somit sind es nur 31min auf dem Rudergerät und 52min auf dem Ergometer geworden. Am besten schreibe ich nicht, ob und welchen Plan ich für morgen habe. Das wird sowieso nichts . Immerhin nehme ich trotzdem nicht zu.

Mit dem Aufwecken von meinem Server habe ich mich selbst ins Knie geschossen: Ich hatte mich gewundert, warum der Server in den letzten beiden Tagen mitten in der Nacht aufgeweckt wurde. Die Kids waren bereits in meinem Fahndungszielkreuz aufgetaucht: Welches Blag macht was warum spät in der Nacht?!? Nur, ich war es selber: Ich hatte die 3 VPN-IPs in die Range aufgenommen, die geprüft wird für das Aufwecken. Und mein neues G7 hatte genau eine IP aus der Range bekommen (Wieso?), d.h. das neue Smartphone hat den Server gestartet. Am Morgen (siehe oben, wann denn sonst?) habe ich schnell in DHCP für das LG G7 eine feste IP-Adresse vergeben. Zudem macht mich die Verwaltung der Kontakte mit NextCloud wahnsinnig: Das Anlegen neue Kontakte geht einfach nicht in der Web-Oberfläche, auf dem LG G7 kann ich mit der Kontakte-App zwar neue aufnehmen, aber nicht vollständig pflegen. Der Workaround: Anlage auf dem G7, teilweise die Attribute im Web pflegen, teilweise in der App (z.B. Telefon), die Korrektheit der Werte (z.B. Geburtstag) wiederum auf dem G7.

Was für eine Krücke, ich mache weiter mit dem Weihnachts-Blues ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 22. Dezember 2018 - 22:17:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:790716
Besuche:171435
(19. Mär : 03:07)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1565 sek, 0.0359 davon für Abfragen