http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 24 Dezember 2018
Geschmack seit 1965
Geschmack seit 1965,

eigentlich wollte ich den Aufmacher vom letzten Jahr fortschreiben: Heiligabend 2013/14/15/16/17/18. Denn auch in diesem Jahr, dem sechsten in Folge, gibt es weder Winter/Frost noch Schnee. Irgendwie wäre es schön mit weißem Zeug, aber leider wird das Erlebnis immer seltener. Vielleicht verklärt man auch viel mit der Vergangenheit, von wegen früher gab es viel häufiger weiße Weihnacht. Egal, die 2 Hauptspeisen sowie die Bescherung sind Vergangenheit. Das 2 Essen, vor allem Raclette, ich könnte mich in den geschmolzenen Käse legen, waren Spitze!!! Als Geschenke habe ich bekommen: Ein T-Shirt mit dem Lennon-Face (tja, alter Fan, irgendwie ist 1980 nicht nur John Lennon gestorben )) sowie ein Thermo-Shirt (von der Frau für die MSR-Tour, damit ich nicht friere. Dabei kann doch aus Frauensicht nur ein Körperteil gefährdet sein und das ist nicht der Oberkörper . OK, wie immer 5€ in die Kasse). Am meisten habe ich mich über das Geschenk vom Großen gefreut: Mein Bierkrug mit dem Spruch "Ralf, Geschmack seit 1965".

Weiterhin gab es 2 Schnapsflaschen, mein gewünschter und geliebter Aquavit sowie einen Obstler, weil leider der Import von Soplica aus Polen nicht geklappt hat (Paulina, trotzdem danke für den Versuch!). Der Rest der Familie sitzt in der Küche und spielt, zwar eine Tradition, aber eine Tätigkeit, die ich irgendwie nicht verstehen kann und für mich große Zeitverschwendung ist. Daher sitze ich liebe am PC und tippe meinen Tagesbeitrag, bevor der Alkohol allzu sehr zuschlägt. Ha, und gleich gibt es noch mein geliebtes Bernstein-Weizenbier. Ihr merkt, Essen und Alkohol spielen eine zentrale Rolle in meinem Leben . Wie letzten Heiligabend habe ich es auch dieses Jahr lockerer angehen lassen: gerade 160 Watt auf dem Ergometer und das 140 Minuten lang, zusätzlich noch 25 Minuten auf dem Rudergerät. Meine Oberschenkel sind absolutes Apfelmus und beinahe zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich brauchte heute Erholung und bin trotzdem fertig .

Wie immer ist die Textdarstellung auch in 2018 nicht wirklich gelungen, aber vor über 10 Jahren eingeführt, zählt vor allem die Tradition.

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten y ¡Feliz Navidad!

Auch wie im letzten Jahr: Ab jetzt wird es besinnlich, sprich Weizen- und Altbier,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 24. Dezember 2018 - 20:34:07
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:790718
Besuche:171437
(19. Mär : 05:01)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1636 sek, 0.0386 davon für Abfragen