http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 25 Dezember 2018
X-Mas-Traditionen
X-Mas-Traditionen,

wenn man über Weihnachten nachdenkt, fällt einem auf, dass es viele Traditionen, Gewohnheiten und gleiche Abläufe jedes Jahr wieder gibt. Das fängt mit den Essen an, was wann wo wie, geht mit Alkohol und Musik weiter, der Rest der Familie spielt Risiko in der Küche usw. Das muss nicht schlecht sein, aber wann ist eine Tradition gut und wann sollte man darüber nachdenken, etwas anderes zu machen?! Auf jeden Fall gibt es morgen einen kleinen Bruch. Normalerweise gehen wir am 2. Feiertag immer zu den Schwiegereltern in den Lichtenturmweg, die zweite Pute an Weihnachten vertilgen. Nur, das geht in diesem Jahr nicht und somit treffen sich alle im Restaurant "Appel Krug" in Delbrück. Ich hoffe man kann nach Karte bestellen und muss nicht ein festes Menü nehmen. Irgendwie hätte ich großen Hunger auf Wild.

Andererseits habe ich momentan gar keinen Hunger, denn es gab heute die traditionelle (Lieblingswort der Woche ) Pute in unserem Haus und wie immer war diese hervorragend: 5kg sehr leckere Pute wurden vertilgt, somit genau 1kg pro Person. Die Reste gab es am Abend, mein Bauch platzt fast. Negativ wird der Umstand dadurch, dass ich keinerlei Sport gemacht habe. Ich habe fast bis 9:30 Uhr geschlafen (und dann behaupte noch jemand, dass Alkohol einen schlechten Einfluss auf den Schlaf haben könnte ) und keine Lust gehabt, ich glaube auch meine Oberschenkel brauchten dringend einen Tag Ruhepause. Somit gab es 2 Filme auf Sky: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri. Ein fantastischer Streifen mit Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell. Es gibt keine ausschließlich guten oder schlechten Charaktere, jede(r) hat Dreck am Stecken und aber auch gute Seiten. Wer kann, sollte sich den Streifen unbedingt ansehen. Den zweiten Film "All I see is you" habe ich nicht verstanden. Ich weiß nicht, wie ich das Ende deuten soll und was die Gründe sind.

Und Weihnachten ist fast schon wieder vorbei, Irrsinn, wie schnell das immer geht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 25. Dezember 2018 - 21:20:16
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:790718
Besuche:171437
(19. Mär : 04:49)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1710 sek, 0.0324 davon für Abfragen