http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 28 Dezember 2018
4-Jahre-Sky-Charge-Ausfall
4-Jahre-Sky-Charge-Ausfall

Gestern war der 27. Dezember und ich Idiot vergesse die Bedeutung vom magischen Tag. Genau vor 4 Jahren bin ich mit dem Kellersport angefangen, das erste Ergometer wurde im Aldi gekauft. Wenn mir damals jemand prophezeit hätte, welche Ausmaße das annehmen wird und zu welcher Fitness (inkl. Traumgewicht) ich kommen werde, den oder die hätte ich für verrückt und das Vorhaben für unmöglich erklärt. Und Status heute? Ich plane den Kauf eines Rennrads im Wert von 2-3.000€. Und was ist am Jahrestag passiert?! Genau, ich habe gar keinen Sport gemacht... Es hat tatsächlich ein erneuter Anruf von Sky stattgefunden und ich bin an das Fritz!-Phone gegangen. Eine Dame mit osteuropäischem Deutsch (keine Ironie, kein Spott oder sonst etwas. Mir tun Mitarbeiter in solch einem Call Center leid. Ich möchte deren Job nicht haben und die machen nur ihre Arbeit) hat mir dasselbe angeboten, was mir online oder in einigen Briefen bereits angeboten wurde. Zudem käme auch noch die Zweitkarte obendrauf und in Summe lägen die Kosten bei Minimum 53€ (mit HD und Sport/Bundesliga/Cinema). Meine Nachfrage: Wie wäre der Preis, wenn man das Sport-Paket nicht mehr bestellen würde? Antwort: Ohne Sport-Paket teurer als mit. Begründung: Das wäre ein Downgrade. Im Kopf habe ich mir gedacht: Habt ihr sie noch alle?!? Das ist doch nicht mein Problem. Ich habe dankend verzichtet und werde bei der Kündigung bleiben. Allerdings bin ich neugierig, ob ein erneuter Anruf versucht wird. Wenn der Heißhunger auf Bundesliga im Januar zu groß wird, schicke ich einen der Jungens in den Media Markt. Alle Kinder sind volljährig und können selber ein Abo zum günstigsten Neukundenpreis (und gleich inklusive Sky Q) abschließen.

Zum Kellersport: Nachdem ich ausgesprochen lange geschlafen habe (d.h durch eine zweite Schlafrunde bis 8:30 Uhr ) ging es leider erst verspätet in den Folterkeller. Unter Minimierung der Pausen sind es bis zum Mittagessen dennoch 125 Minuten auf dem Ergometer mit 175(!) Watt sowie 31 Minuten auf dem Rudergerät mit einer 26er-Schlagfrequenz geworden. Ich finde das eine stolze Bilanz. Das schwarze Charge-HR gibt den Geist nach etwas über einem Betriebsjahr auf: Das Display hat Aussetzer auf der linken Seite, die sich leider allmählich nach rechts ausweiten. Zudem wurde der Akku anscheinend erstmals nicht komplett aufgeladen. Ich finde die Fitbit-Tracker wirklich toll (keine Ironie), aber die Produktqualität ist unterirdisch. Ich habe den Verdacht, die können auf Dauer keinen Schweiß ab. Das ist natürlich dämlich für einen Tracker. Leider ist die Garantie abgelaufen, so dass ich keinen Anspruch auf ein fünftes Ersatzgerät habe... Das rote Charge-HR (als Zweitgerät für einen potentiellen Ausfall vom schwarzen gekauft) habe ich versuchsweise am iPhone der Frau in Betrieb genommen und beim Firmware-Update ist es in die ewigen Jagdgründe eingegangen (Stichwort bei Google: Bar of death). Aber darauf habe ich noch Garantie, die ich in Anspruch nehmen werde .

Am Samstag plane ich nach längerer Zeit mal wieder über 3 Stunden Sport ein. Natürlich nur, wenn ich zeitig wach werden sollte. Zudem werde ich die letzten Filme auf Sky ansehen. Momentan gehe ich von einem Ende des Abos am Montag aus,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 28. Dezember 2018 - 21:43:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:790718
Besuche:171437
(19. Mär : 06:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1663 sek, 0.0403 davon für Abfragen