http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 10 Februar 2019
IT-Amok
IT-Amok,

je mehr ich mich mit meiner IT beschäftige, umso größer werden der Irrsinn und die Probleme . Am frühen Morgen (ab 7:30 Uhr) hatte ich die Idee den Cubietruck auf Fedora 28 zu heben. Leider habe ich beim Update die Offline-Variante gewählt, d.h. das Upgrade wurde im Kellerdunkeln abgespielt. Nach zwei Stunden Rätselraten habe ich den Cubie restartet, leider war das Upgrade noch nicht fertig... Bis 14 Uhr habe ich das Thema korrigiert... Parallel habe ich ein neues Freetz für die Fritz!Box 7490 gebacken und installiert, das lief wenigstens reibungslos. Zudem habe ich einen neuen Linux-Kernel beim Root-Server installiert. Man könnte fast den Eindruck haben, ich mache fast alles, um keinen Sport machen zu müssen . Den hat es natürlich nicht gegeben. Aber die lauen Wochen haben ab morgen ein Ende, ich werde meinen welken Körper stählen und quälen. Abends hatte ich die glorreiche Idee, den Cubietruck gleich weiter auf Fedora 29 zu treiben. Das ist aber mit zwei Fehlermeldungen abgebrochen, das werde ich mir beizeiten ansehen. Aber:

Wahnsinnig hat mich fast die Fritz!Box 4020 gemacht, das ist die kleine Box für die Kinder in der 1. Etage. Zu meiner Verwunderung gibt es für die Billigkiste seit Dezember ein Upgrade auf Fritz!OS 7.01, natürlich wurde das gleich installiert und ich bin bald wahnsinnig geworden, das hat mich gerade 1,5 Stunden gekostet... Per Default sind Mesh-WLAN eingeschaltet mit IP-Bezug von der Haupt-Fritzbox sowie Konfiguration als Internet-Router, zurück auf eine statische IP und Internet-Client wollten einfach nicht funktionieren. Letztendlich habe ich einen Werksreset gemacht, um festzustellen: Eine Nutzung als Mesh-Repeater führt grundsätzlich immer zu einer dynamischen IP-Adresse, die man wieder auf statisch ändern muss. Aber, jetzt rennt alles und: Ich schwöre: Die kleine Box packe ich nicht mehr an!

Die Anwesenheitskontrolle meiner Person funktioniert gerade nicht, wahrscheinlich existieren ich gar nicht ,
Ralf

PS: Ein schöner Film ist "Leanders letzte Reise"
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 10. Februar 2019 - 22:41:36
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:709036
Besuche:133114
(25. Apr : 01:57)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2371 sek, 0.0281 davon für Abfragen