http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 06 März 2019
WA850RE-Trouble
WA850RE-Trouble,

der neue WLAN-Repeater, den Sohn Nr. 2 ohne mein Wissen und meine Zustimmung gekauft hat, macht mich wahnsinnig. Der TL-WA850RE verändert die MAC-Adressen der Clients d.h. nimmt die letzten 6 Stellen der Client-MAC und fügt die ersten 6 Stellen der eigenen MAC als Präfix hinzu. Das führt dazu, dass meine 2 DHCP-Server die MAC-Adressen als unbekannt einstufen und neue IPs vergeben. Das führt dazu, dass ich in der Fritz!Box lauter neue Geräte sehe. Als Gegenmaßnahme habe ich zunächst die neueste Firmware auf den Repeater eingespielt und dem dämlichen Gerät eine statische IPv4-Adresse verpasst. Im Moment ist Ruhe an der Front, ich weiß allerdings nicht, ob das Problem wirklich gelöst ist oder derzeitig einfach keine neuen IP-Adressen für die Repeater-Clients angefragt werden. Das könnte ich allerdings ausprobieren, indem ich das iPhone der Frau des Hauses nehme und WLAN neu starte. Solche Sachen machen mich irrsinnig, ich könnte den Sohn teeren und federn .

Vielleicht sollte ich doch wieder zu einer Whitelist von erlaubten MAC-Adressen zurückkehren. Wenn die Kids mich noch ein wenig ärgern, mache ich das. Kellersport hat es leider nicht gegeben, zum einen ist der Große am Abend von seinem US-Trip zurückgekommen und hat sich Döner als Abendessen gewünscht. Ich konnte nicht anders und habe mich spontan angeschlossen, der überbackene Döner-Teller schmeckte super. Danach habe ich selig 2 Stunden auf dem Sofa geschlummert. Zum anderen war es erneut ein anstrengender Tag im Büro und die Beine sind auch müde, ich hätte auch so auf dem Sofa eine Runde eingelegt.

Ich treibe jetzt weiter den Beelzebub aus ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 06. März 2019 - 22:39:31
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:712394
Besuche:134425
(26. Mai : 05:53)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2648 sek, 0.0281 davon für Abfragen