http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 18 März 2019
SPF-Aufgabe
SPF-Aufgabe,

postfix ist alles andere als trivial und dessen Konfiguration an Komplexität nicht zu überbieten. Das gilt auch, und vor allem, hinsichtlich der Integration von SPF oder DKIM. Sehr empfindlich sind die restrictions-Parameter, sobald eine erfolgreich durchgeführt wird, wird der Rest nicht mehr beachtet. Letztendlich hatte ich es geschafft, auch die SPF-Prüfung zu starten. Diese hat aber nie zu einem Ergebnis geführt, da über die lokale IP-Adresse 127.0.0.1 gemeckert wurde. Ich habe abgebrochen. Dann gibt es im Haus eint technisches Problem, der Große beschwert sich über nicht funktionierende WLAN-Verbindungen. Einige Geräte (eigentlich nur von Apple ) reagieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr und WLAN neu verbinden hilft nur für eine temporäre Zeit. Bei der Fehlerursache ist mein Verdacht, dass ich in meinem dreifaltigen Fritz!-Meshnetz unterschiedliche SSIDs habe.

Allerdings ist es nicht einfach auf eine einzige SSID zu harmonisieren, es gibt zu viele Geräte, die mit der ein oder anderen SSID verbunden sind. Da hilft nur, mit der Zeit die diversen Geräte zu rekonfigurieren, um am Ende zu hoffen, dass es auch wirklich die Lösung ist... Sport hat es nicht gegeben, ich hatte eine beschissene und viel zu kurze Nacht, ich war einfach nur müde und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Zum Glück nur knapp über eine Stunde und nicht den halben Abend.

Meine IT macht mich wahnsinnig ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 18. März 2019 - 22:45:21
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:709056
Besuche:133131
(25. Apr : 18:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2506 sek, 0.0275 davon für Abfragen