http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 20 März 2019
Apple-Mesh-Chaos
Apple-Mesh-Chaos,

die Beschwerden im Haus mehren sich: Es sind diverse Geräte von Apple im Einsatz (halt nur nicht von mir!), 3 iPhones, 3 iPads sowie 1 MacBook. Bei allen Clients wird sich von den Usern beschwert, das Internet würde nicht mehr funktionieren, d.h. entweder gar keine Verbindung oder sehr langsam. Das Phänomen tritt auf seitdem ich auf Fritz!Mesh umgestellt habe. Nach einer kürzeren Recherche im Netz ergibt sich folgende Lage: Ja, es gibt Probleme mit Apple-Geräten, wobei meistens nur von iOS oder noch spezifischer von iPhone X berichtet wird. Bei uns ist es aber grundsätzlich. Es scheint sich um einen Bug/Problem mit Apple-Geräten zu handeln. Andere Hersteller sind nicht oder nicht so umfassend betroffen. Abhilfe gibt es Stand jetzt keine. Was ich aber gerade eben gesehen habe: Bei der 4020er-Box waren die IPv4-DNS-Server falsch eingestellt. Das habe ich korrigiert auf die richtigen IP-Adressen. Vielleicht hilft das. Ansonsten muss ich in den nächsten Tagen weiter Ursachenforschung betreiben.

Sport hat es nicht gegeben, zum einen wegen dem WLAN-Problem (LAN ist natürlich nicht betroffen), aber auch weil der Arbeitstag sehr lang war, und zum anderen weil ich einfach nur müde bin. Mein Takt mit "1 Tag Sport, 1 Tag Pause" hat wiederum zugeschlagen. Die nächsten beiden Tagen kann ich alleine ins Büro fahren, die beiden Kollegen haben andere Zeitvorstellungen... Irgendwie freue ich mich darauf, den VW-Elch endlich mal wieder alleine fahren zu können: Laut die Musik hören, munter von Track zu Track springen, den Tiguan genießen. Die deutsche Nationalmannschaft hat eine 1:1-Unentschieden gegen Serbien hingelegt, also gegen eine wahre Großmacht im Fußball . Das kann nur böse enden in der EM-Qualifikation gegen Holland. Löw wird schweren Zeiten entgegengehen.

Das Wetter wird besser, vielleicht kann ich am Samstag meine Probefahrt mit dem neuen Rennrad machen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 20. März 2019 - 22:37:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:709056
Besuche:133131
(25. Apr : 18:37)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2336 sek, 0.0281 davon für Abfragen