http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 17 April 2019
Keine Radausrede
Keine Radausrede,

nach Feierabend stand ich vor der üblichen Frage: In den Folterkeller gehen oder wie leider zu oft auf dem Sofa abhängen?! Mir war es aber zu blöde, den dritten Tag in Folge nichts zu machen. Ich war zwar ein wenig müde, bin aber dennoch die Treppe hinabgestiegen. Und gleich die nächste Frage: Welches Programm, wie viel Watt?!? Ich war kurz davor auf 160 einzustellen, habe mich aber trotzdem für die üblichen 170 Watt entschieden. Und wie immer hat es unendlich lange gedauert bis ich in Schwung und Rhythmus gekommen bin, bis die Muskeln warm wurden, bestimmt 20 Minuten. Aber es hat Spaß gemacht, ich habe endlich wieder viele Kalorien verbrannt. Was mich aber den ganzen Tag über gewundert hat: Ich bin um 5 Uhr aus dem Bett gefallen, um 6 Uhr war die Zeitung gelesen und bereits um 7 Uhr war ich im Büro. Ich habe keine 5 Stunden geschlafen und bin trotzdem richtig fit sowie wach. Erstaunlich.

Das Thema mit der Erreichbarkeit vom PC des Großen habe ich gelöst: Mit dem neuesten Update von Win10 wurden die Einstellungen der Firewall verschärft, ein ping von außen einfach ignoriert. Mein Skript war und ist also in Ordnung. Nachdem ich den PC konfiguriert habe (privates Netzwerk und ping erlauben), hat es auch mit dem Skript funktioniert. Dann habe ich mir noch eine Fritz!Box 7590 auf eBay bestellt, bei ~180€ konnte ich nicht widerstehen. Es ist zwar die schwarze 1&1-Variante, aber die ist baugleich zu der roten Variante und hat keine sonstigen Restriktionen. Morgen kommt die Lieferung und ich bin gespannt, bei eBay besteht immer ein gewisses Risiko (meine Meinung): Ist die Ware wirklich neu und vor allem technisch sowie optisch 100% in Ordnung?!? Ich werde es erfahren und mein Programm über Ostern ist klar: Die 7590 als Hauptrouter in Betrieb nehmen und die 4020 mit der 7490 ersetzen. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich kein Freetz mehr brauche. Das bringt mir keinerlei Mehrwert und ich werde die drei Boxen mit der originalen Firmware betreiben.

Das weitere RaBo-Programm über Ostern: Die Aria-Waage wieder in Schwung bringen (die frisst Batterien), viel mit dem Rennrad fahren, Fußball schauen und einige Filme schauen. Zudem habe ich mir einen Aquavit kaufen lassen, den habe ich mir verdient und werde ich genießen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 17. April 2019 - 21:47:53
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:736821
Besuche:144106
(12. Aug : 19:40)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4519 sek, 0.0676 davon für Abfragen