http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 05 Mai 2019
Zweigeteiltes Prag
Zweigeteiltes Prag,

der heutige Beitrag wird in zwei Teilen geschrieben, der erste halt jetzt und der Abschluss, wenn wir am Abend wieder in der Wohnung sind. Wie üblich, bin ich leider sehr früh wach geworden und wusste nichts mit mir anzufangen. Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen und alle 3 wurden mehr oder weniger zur gleichen Zeit wach. Nach einem einfachen Frühstück (zum Glück mit Kaffee!!) ging es mit der U-Bahn ab zur Pražský Hrad, also zur überaus beindruckenden Burg. Man wurde dort von Touristen überlaufen (nachdem man die Eingangskontrolle inkl. Scan wie auf einem Flughafen geschafft hatte!), vor allem viele Menschen aus Asien. Aber die Burganlage ist auch toll. Den Abschluss des Morgens lieferte erneut die Prager Altstadt, die wir bis gegen 12:30 Uhr besichtigt haben. Zurück mit U-Bahn und Straßenbahn, was allerdings dank des Marathons nicht ganz einfach war. Es laufen auch Horden an Polizisten herum, die aber ganz nett und hilfsbereit sind!

Die Frauen sind aktuell im Konzert von Joe Hisaishi, dem eigentlichen Auslöser vom Städtetrip. Ich nutze die Zeit um die Blogbeiträge zu schreiben und ein wenig Wodka mit Geschmack zu genießen , man muss halt Prioritäten setzen. Gegen 18 Uhr werden wir uns in der Innenstadt wieder treffen und essen gehen. Heute will ich unbedingt eine Pizza haben! Kommen wir zum Fußball: Der SCP scheint eine göttliche Fügung zu besitzen, denn gestern hat der HSV zu Hause(!) gegen Ingolstadt verloren und Union Berlin liegt jetzt ebenfalls zurück. Wenn alles gut geht, bleiben wir auf Platz 2 und haben alles in den eigenen Händen... Das magische Ereignis wird das Heimspiel gegen den HSV nächsten Sonntag sein (leider haben wir keine Karten mehr bekommen): Gewinnt der SCP das Spiel, dann wird aufgestiegen. Geht das Spiel verloren, dann halt nicht und es war aber trotzdem eine Supersaison!

Union hat in der Tat verloren und trotz der bitteren Niederlage in Bielefeld ist für den SCP gar nichts verloren, die Lage ist unverändert und man ist wie vor dem Spieltag auf Platz 2 . Somit wird es nächsten Sonntag ein echtes Endspiel um den direkten Aufstieg geben. Wenn der SCP gewinnt, ist man so gut wie durch. Auch, weil es für Dresden am letzten Spieltag nur um die Ehre gehen wird, der Dynamo kann nicht mehr absteigen. Nach einem erneuten Extremschlaf (ich habe heute 12 Stunden geschlafen), haben wir uns in der Innenstadt getroffen und zwar am Můstek. Wir sind ein wenig geschlendert und im "U Dvou koček" eingekehrt. Nun, tja, was soll ich schreiben, eher ein Touristenrestaurant. Das Essen war geschmacklich ok, aber nur lauwarm und preislich eher nach oben orientiert. Gestern war es erheblich besser.

Dusche war leider nicht mehr drin, ist morgen aber dringend notwendig,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 05. Mai 2019 - 14:51:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:711835
Besuche:134256
(21. Mai : 08:57)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2464 sek, 0.0286 davon für Abfragen