http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 08 Juli 2019
Windows 10
Windows 10,

ich und meine blöden IT-Ideen . Wie allgemein bekannt, spinnt meine Windows 7-Installation seit zu vielen Monaten: Netzwerk, Windows-Update kann nicht mehr alles installieren, merkwürdige Fehler etc. Also dachte ich mir: Kann man noch kostenlos von Windows 7 auf 10 updaten? Ja, kann man, es gibt noch einen legalen Weg, den man bei chip.de finden kann. Also habe ich voller Vorfreude (relativ, aber im Job benutze ich auch Windows 10 und habe mich daran gewöhnt) das 10er-Update durchgeführt: Nachdem ich ZoneAlarm deinstalliert hatte (wodurch das Netzwerk viel stabiler wurde!), rauschten die Bit-Downloads durch die Leitung und die Installation startete. Nach dem finalen Neuboot bekam ich aber leider die böse Meldung: Unbekannter Fehler, kein Windows 10 und ich war wieder unter Windows 7 . Aber nicht nur das: Mein legaler 7er-Key wurde auf einmal für Ungültig erklärt und ich habe jetzt eine unechte Windows-Kopie. Was ich auch mache, ich habe den Product-Key nicht aktiviert bekommen. Ich war am Ende so frustriert, dass ich mir einfach für knapp 4€ einen neuen Key bestellt habe. Ja, ich weiß, Windows 7 wird ab Januar nicht mehr unterstützt.

Genau deswegen wollte ich u.a. auch auf Windows 10 wechseln. So, der Key ist gerade eingetroffen, ich bin gespannt. Sport hat es nicht gegeben, zum einen war ich neugierig auf das Windows 10-Upgrade, leider ist zum anderen das Wetter unterirdisch: Wir haben Herbst im Juli, es ist kalt (15 Grad tagsüber), regnerisch, wolkig und einfach ungemütlich. Selbst die Heizung ist angesprungen ,
Ralf

PS: Wow, es hat geklappt, ich bin wieder aktiviert.
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 08. Juli 2019 - 22:29:43
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:791202
Besuche:171629
(28. Mär : 23:23)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2018 sek, 0.0345 davon für Abfragen