http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 13 Juli 2019
Wetter-Folter-Keller
Wetter-Folter-Keller

Ich war kurz in der Versuchung aufgrund schlechten Wetters keinen Sport zu machen, aber gegen 8:30 Uhr bin ich doch in den Folterkeller gestiegen und habe 147 Minuten auf dem Spinning Bike (Ergebnis: 92km und 2.100kcal) gesessen. Man kann übrigens Radschuhe auch ohne Socken benutzen, klappt prima. Zudem macht es viel mehr Spaß (und man strengt sich mehr an), wenn man den Bike-Computer benutzen (ich habe die Akkus aufgeladen) kann und sieht, wie schnell man tritt, wie viele Kalorien, wie viele Kilometer etc. Der Mensch ist doch ein optisches Wesen. Vorab gab es Gewichtheben, ich habe jetzt Muskelkater in Armen und Oberkörper. Ich muss mehr abwechslungsreichen Sport treiben, um alle Körperpartien zu trainieren. Mit dem Windows 7-Problem hinsichtlich Updates habe ich eine letzte Idee: Download der Pakete und Installation im abgesicherten Modus. Die Pakete liegen auf der Festplatte, morgen werde ich mein Glück versuchen. Wenn auch das nichts hilft, gebe ich auf und gehe auf Windows 10.

Es gibt ein Problem mit dem Raspi 4 als neue Smart-Home-Zentrale: pilight lässt sich nicht installieren, weil es unerfüllbare Abhängigkeiten mit Buster gibt. Ohne pilight (auch wenn ich den Ersatz von Sonoff im Einsatz habe) wechsele ich nicht und muss daher auf eine neue Version warten. Der 5. Jalousieaktor von Homematic ist installiert und konfiguriert, ich werde immer besser und schneller (neuer Job? ). In knapp einer Stunde war alles erledigt. Bei Amazon ist ab Montag der Prime-Day, es wird den Echo 5 für 60€ geben. Auf der einen Seite habe ich genügend Echo's im Einsatz (7 oder so), auf der anderen Seite reizt mich das Modell. Es wäre der ideale Urlaubsbegleiter. Die Tageszeitung war wieder verspätet, ich habe echt die Schnauze voll, ich will auf einem Samstagmorgen als allererstes die Zeitung lesen (inklusive einigen Tassen Kaffee) und nicht erst gegen Mittag. Außerdem lässt der Informationsgehalt vom Blättchen zu wünschen übrig.

Morgen muss ich wieder in den Keller gehen, anschließend wird der VW-Elch ausgebessert. Am Dienstag geht der Kleine schließlich zur Inspektion und alles muss in Ordnung sein,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 13. Juli 2019 - 22:10:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:724389
Besuche:139103
(14. Dez : 14:23)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2417 sek, 0.0321 davon für Abfragen