http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 22 Juli 2019
Warme Kellerrunde
Warme Kellerrunde,

ich hatte mich auf eine schwitzige (sehr nasse) Einheit im Folterkeller eingestellt und gefreut. Somit bin ich, auch wenn das Wetter besser als vorhergesagt sowie durchaus für eine Radtour geeignet war, im Keller auf das Spinning Bike gestiegen. Es sind 111 Minuten mit 1.437kcal und 63km geworden. Flankiert von genau 30mal die Hantel beim Gewichtheben nach oben drücken. Ich bin wohlig kaputt und müde. Ab morgen kommt der Hochsommer, jeden Tag wird sich die Temperatur um 2-3 Grad steigern mit dem Höhepunkt (39 Grad!) am Donnerstag. Ich habe mir abendliche Radtour vorgenommen, das macht Spaß, wenn es richtig heiß ist, zumal es in den Wäldern mit dem Fahrtwind angenehm "kühl" ist. Alles ist relativ . Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht weiter in Form komme. pilight auf dem Raspberry Pi 4 ist mir ein echtes Rätsel. Auch wenn es heute ein Kernel-Update gab, hat sich an der Situation nichts geändert.

Am Mittwoch kommen die bestellten DHT22-Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Ich bin gespannt, ob ein solcher Sensor auf dem Raspi 4 unter pilight erkannt und abgefragt werden kann. Wenn pilight nicht funktionieren will, werde ich den GPIO 4 mit einer Arduino-Extension direkt auslesen und FHEM mittels telnet informieren. Genügend Anleitungen sind im Internet vorhanden. Ich will endlich ein Erfolgserlebnis. Ach ja, ich werde meinen Urlaub verlängern und Überstunden an dem Freitag vor der Dänemark-Abreise abfeiern. Dadurch kann ich ganz locker den VW-Elch fertigmachen und packen, so dass wir an dem Samstag zeitigst (Plan: 6 Uhr) abfahren können. Positiver Nebeneffekt: Morgen sind es noch genau 30 Tage.

Möge die Hitze kommen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 22. Juli 2019 - 21:55:46
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:791154
Besuche:171624
(28. Mär : 14:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1379 sek, 0.0280 davon für Abfragen