http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 05 August 2019
Größere Baustelle
Größere Baustelle,

das Upgrade auf openSUSE 15.0 ist doch nicht so harmlos abgelaufen, wie ich dachte: Samba ging nicht mehr, die neue Version scheint ein Problem mit Links zu haben (vielleicht gibt es auch einen Parameter, den ich nicht kenne). Nachdem ich das herausgefunden und korrigiert hatte (einfach in der Conf-Datei von Samba auf die echten Verzeichnisse verweisen), konnte ich die Shares wieder unter Windows ansprechen. Momentan noch offen: Leider gibt es noch ein Problem mit Druckern unter Samba, die existieren nicht... Das GPG-Key-Problem habe ich immer noch nicht gelöst, die Packages-Datenbank von rpm scheint korrupt(?) zu sein. Eine DB-Reparatur geht allerdings nicht. Ich habe bald keine Idee mehr. Das Problem mit ssl unter openldap ist dagegen nur ein kleineres und ich nutze es momentan halt ohne ssl.

Die Probleme führen zu: Kein Sport, ich musste einfach nach Feierabend schlafen, und langen Nächten bzw. eigentlich kurze, weil das Aufstehen so früh ist ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 05. August 2019 - 23:33:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:723319
Besuche:138718
(23. Nov : 00:43)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2449 sek, 0.0320 davon für Abfragen