http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 15 September 2019
Pedalierindex
Pedalierindex,

mein Wort des Tages. Das ist eine Prozentzahl und besagt nur, wie viel % von der Fahrzeit man in die Pedale getreten hat. Ich bin heute auf 84% gekommen, der Rest war Rollen, vor allem bergab. Was mich ein wenig irritiert hat, ist, dass das ROX 11.0 keine DI2-Daten angezeigt hat. Entweder wurden keine geschickt oder das ROX hat sich verweigert. Schade, das muss ich mir noch mal ansehen. Kommen wir zur Radtour: Es war am frühen Morgen nicht ganz so kalt wie gestern, so dass ich um 8:15 Uhr auf der Straße lag. Eigentlich wollte ich über Willebadessen in Richtung Borgentreich fahren, habe mich aber in Neuenheerse neu orientiert: Ich bin weiter nach Bad Driburg und über Horn, Feldrom (13% Steigung am Bauernkamp!!) sowie Schlangen nach Hause gefahren. In Summe waren es 83km in ~3,25 Stunden (798 Höhenmeter). Ich war zufrieden mit mir. Noch etwas zum ROX 11: Ich hatte den Radumfang neu eingestellt und es wurden bei dem GPS-Tracking rund 3% mehr Kilometer aufgezeichnet als mit der Galaxy Watch. Zumindest denke ich, es wird GPS für die KM-Berechnung verwendet, oder?!? Gestern, mit dem alten Radumfang, stimmten die beiden Geräte bis auf 200m überein. Eigentlich ein Indiz, dass doch nicht GPS verwendet wird.

Ich werde mal auf die Suche nach einem Firmware-Update für ROX 11.0 gehen, vielleicht gibt es etwas. Aber Lust habe ich nicht, weil dadurch die Einstellungen verloren gehen. Es ist unglaublich, auch am Sonntag, wie viele Autofahrer unterwegs meinen, man müsse unbedingt einen Radweg benutzen. Meistens ist es gar kein Radweg, sondern Rad frei, d.h. man darf, muss aber nicht. Ich denke mir nur: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten. Deutschland ist immer noch ein Autoland, die PS-Fahrer meinen sie hätten das Recht und die Straße gepachtet. Was mir auf die Nerven geht: PSD2, d.h. die Banken müssen die Zugänge und Ausführungen (Konto, Kreditkarte, Börse) weiter absichern. Das bedeutet: Man muss sich App um App installieren, das nervt. Irgendwann steigt man nicht mehr durch... Der SCP hat im Abendspiel leider klar, deutlich und verdient mit 1:5 gegen Schalke verloren. Auch die Höhe war in Ordnung, denn Schalke hat extrem gute Chancen liegen gelassen. Nach dem heutigen Spiel denke ich: Der Klassenerhalt wird verdammt viel Arbeit und ist aktuell in sehr weiter Ferne.

Leider sind das Wochenende und das Thema Radtouren vorbei, es geht weiter am Freitag, wenn ich frei habe. Ich hoffe, das Wetter spielt mit,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 15. September 2019 - 22:18:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:791231
Besuche:171641
(29. Mär : 08:45)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1508 sek, 0.0299 davon für Abfragen