http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 11 Dezember 2019
WWA
WWA,

Wundersame Windows Auferstehung . Die letzte Nacht war noch eine lange, bis 1 Uhr habe ich mit dem PC experimentiert, ich weiß nur nicht mehr, was ich alles gemacht habe (Safeboot, Defragmentierung, SSD-Überprüfung, Ereignisse löschen, Updates etc.). Auf jeden Fall lief der Rechner irgendwann in der Nacht wieder, einwandfrei und gefühlt schneller denn je. Nach Feierabend habe ich den Computer ängstlich sofort wieder gestartet, und: Lief problemlos hoch, konnte sofort benutzt werden und momentan schreibe ich den Beitrag wieder auf dem PC. Apropos Nacht, anschließend konnte ich einfach nicht einschlafen, habe mich im Bett gewälzt bis 2 Uhr, bin ins Wohnzimmer getigert und irgendwann eingeschlafen. Es war eine kurze Nacht mit 4 Stunden auf dem Sofa . Dann gibt es noch News zu dem CC2531-Stick: In einem Forum habe ich gelesen, dass man die Reichweite durch eine USB-Verlängerung erhöhen könne (um Störeinflüsse wie den Raspberry oder WLAN vom Router zu minimieren). Gelesen gedacht getan, die Verlängerung kam heute an und wurde sofort installiert, natürlich live ohne Herunterfahren.

Damit habe ich aber den Raspi4 zum Erliegen gebracht und der wollte wegen Netzwerkproblemen erst nach dem 4. oder 5. Reboot wieder funktionieren. Hat mich rund eine Stunde gekostet bis der Minicomputer wieder rannte (inkl. FHEM und ZigBee). Die Linkqualität der beiden Sensoren ist jetzt mit 0(!) und 60 zwar schlechter als zuvor, gefühlt sind die Verbindungen aber besser. Wobei ich nicht weiß, was die Zahlen aussagen sollen. Angeblich ist 0 der schlechteste und 255 der beste Wert. Aber demzufolge dürfte der eine Sensor gar keine Verbindung bekommen, hat er aber. Von daher ignoriere ich die Werte. Schön. dass für mich morgen bereits das Wochenende anfängt. Ich brauche das dringend, mit meiner Erkältung geht es zwar weiter bergauf, d.h. besser, aber ich bin immer noch platt. Deswegen, aber vor allem wegen des Raspberry-Problems, es war in der Zwischenzeit nach 19 Uhr geworden, habe ich keinen Sport gemacht und rund eine Stunde auf dem Sofa geschlafen.

Ab morgen hat das faule Leben ein Ende,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 11. Dezember 2019 - 22:16:20
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:792098
Besuche:172148
(19. Apr : 07:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1611 sek, 0.0265 davon für Abfragen