http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 16 April 2020
Honor-Rennrad
Honor-Rennrad,

nein, ich habe mir kein neues Rennrad der Marke Honor bestellt. Die gibt es m.W. auch nicht. Außerdem bin ich immer noch hochzufrieden mit meinem leichten sowie schnellen Vitus Vitesse EVO. Das habe ich heute erneut feststellen können: Das Wetter war super, nach Feierabend um die 20 Grad, Sonne pur und kein Wind. Ich habe somit eine Rennradtour gemacht, wie so oft ist es meine Lieblingsstrecke geworden. Ihr wisst schon, Langeland, Horn, Feldrom, 2xEggekamm. Normalerweise sind das 68km, die habe ich aufgerundet auf 70km mit einem kurzen Sprint die Straße "Auf dem Dören" entlang. Die Beine waren gut, was wahrscheinlich durch die 3 Tage Ruhepause auf dem Ergometer begründet war . Meine Theorie sehe ich bestätigt: Ergometer und Rennrad sind zwei Paar Schuhe, es werden unterschiedliche Muskelpartien beansprucht. Ich habe einen Schnitt von 25km/h erreicht, die Egge war auch kein Problem. Es hat einfach viel Spaß gemacht!

Gestern Abend konnte ich nicht widerstehen, ich hatte einen Testbericht über die Smartwatch 'Magic Watch 2' von Honor gelesen und die Kritiken sind durchgehend positiv. Was mich vor allem angesprochen hat, ist die lange Akkulaufzeit: 14 Tage vom Hersteller angegeben, 10 Tage im Test bestätigt. Mir geht das permanente Aufladen der Galaxy Watch auf die Nerven. In Deutschland gibt es das Gadget für circa 165€, bei AliExpress in China dagegen für gut 120€. Einmal dürft Ihr raten, wo ich bestellt habe . Gut, es gibt 2 Nachteile bzw. Risiken: Die Lieferung dauert rund 3 Wochen (aber ich habe ja Zeit bzw. Smart-Watches genug) und der Zoll könnte Geld verlangen. Aber no risk no fun, ich konnte nicht widerstehen. Von DHL und der Hierbas-Lieferung gibt es Neuigkeiten: Angeblich in Bielefeld angekommen, ich bin gespannt, ob morgen eine Zustellung erfolgt. Zum Thema Kurzarbeit: Die gute Leistungsbeurteilung (in Zukunft werde ich mich besser zu weniger Leistung zwingen...) könnte dazu führen, dass ich aus der Kurzarbeit rutsche und weiterhin 5 Tage die Woche, aber für weniger Geld malochen darf... Die Beispielberechnungen im Internet verstehe ich übrigens trotz Mathematik-Studium nicht.

Auch in Zeiten von Corona ist in Deutschland vieles bürokratisch kompliziert,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 16. April 2020 - 21:47:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:739593
Besuche:145134
(29. Sep : 09:35)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5268 sek, 0.0723 davon für Abfragen