http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 04 Juli 2020
Trimagischer Sporttag
Trimagischer Sporttag,

grundsätzlich ist es bis jetzt ein Sommer zum Vergessen. Das gilt vor allem für die Wetterbedingungen für eine Radtour. Erneut hat es geregnet, zu viele Wolken, gelegentlich Regen und zudem windig. Spaß hätte eine Radtour nicht gemacht. Somit bin ich trotz Unlust in den Folterkeller gestiefelt und habe drei Sportarten gemacht: 73(!) Minuten auf dem Rudergerät, es waren in Summe 1.900 Ruderzüge und danach war ich fertig. Arme schlapp, Schmerzen im Rücken und alles nass sowie sehr müde. Davor und zwischendurch habe ich die 54kg-Hantel virtuos geschwungen, ich komme besser in Form. Über den Morgen verteilt waren es 60 Züge!! Nach dem Rudern ging es auf das alte Ergometer, einmal noch ins Leere treten bevor hoffentlich nächste Woche das neue Ergometer E60 geliefert wird. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob die Probleme aus dem Motorraum (mit Schwungscheibe, Bremse, Keilriemen etc.) kommen oder vielleicht vom Computer. Warum?! Die Probleme fangen immer nach genau 13 Minuten an, drücke ich dann auf Pause am Computer und direkt wieder auf Start, sind die Probleme verschwunden und kommen nach 13 Minuten zurück. Total egal, das Teil ist nach 2,5 Jahren am Lebensende und wird jetzt ausgetauscht.

Morgen werde ich erneut nicht auf dem Rennrad sitzen können, es wird wieder in den Keller und wohl erneut auf das Ergometer gehen. 150 Minuten sollten ausreichen. Im Hintergrund läuft das DFB-Pokalfinale, es sieht aus wie immer: Bayern führt locker gegen Bayer und wird wohl den 20. Pokaltitel nach München holen. Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich mit dem Thema "Geerbte Aktien", eine gute Zusammenfassung gibt es hier: Aktien-Erbrecht. Das ist alles nicht trivial, vor allem muss ich jetzt herausfinden, wann zu welchem Kurs die Aktien gekauft wurden. Wenn ich Glück habe, war es vor 2009. Aber ich beschäftige mich ja gerne mit dem Finanzamt und dem Steuerrecht . Was erstaunlich ist: Wir sind seit genau 4 Wochen zurück aus Karlshagen (das ist natürlich eher traurig sowie erschreckend), seit diesem Samstag bin ich keinen Meter mit meinem VW-Elch gefahren. Der steht seit 28 Tagen unbenutzt in der Garage. Was mir dazu heute einfiel: Der Tiguan wird in den nächsten Tagen 3 Jahre alt, d.h. der TÜV ruft. Bis zum nächsten Urlaub in 7 Wochen muss ich das unbedingt erledigt haben. Auch wird vorher noch eine Inspektion fällig sein.

Ich denke, ich werde mich in den nächsten 1-2 Wochen einfach mal in den Elch setzen, den Motor starten und schauen, was mir der Bordcomputer alles erzählt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 04. Juli 2020 - 21:56:04
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:736595
Besuche:144012
(07. Aug : 14:53)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2463 sek, 0.0338 davon für Abfragen