http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 18 August 2020
Sennerandtour
Sennerandtour,

es war nur ein Tag Ruhepause, aber nachdem ich im Sattel gesessen habe, dachte ich mir nur: Endlich wieder! Es war ein tolles Radwetter, für mein Gespür nur leicht zu kühl. 2-3 Grad mehr wären ideal gewesen, aber auch so war es schön bei viel Sonne und erträglichem Wind. Es war leider wieder ein langer Arbeitstag, wie das halt kurz vor einem Urlaub und nach einem Upgrade. Aber zwischen Feierabend und Tourstart lagen gerade wenige Minuten, so dass ich noch vor 17 Uhr unterwegs war. Ich bin meine derzeitige Lieblingsstrecke gefahren, d.h. über Hövelhof am Rand der Senne entlang bis Stukenbrock. Es macht einfach nur Laune durch die Kiefernwälder zu fahren. Zurück ging es über Hövelriege, Riege, Ostenland und Sande. In Summe waren es 63km in 2:15h, ziemlich ok. Obwohl der August nur wenig mehr als zur Hälfte vorbei ist, habe ich bereits 1.008km in den Beinen. Hinsichtlich Radtouren war es bislang ein überaus ordentlicher Monat und es können noch einige Touren und somit Kilometer folgen. Allerdings werde ich mein Ziel mit 2.000km nicht erreichen. Dazu war ich letzte Woche gezwungenermaßen zu faul.

Das Problem mit impliziten TLS unter Postfix habe ich letzte Nacht noch lösen können, es war nicht schwierig. In der "main.cf" braucht man nur wenige Zeilen hinzufügen (und ein gültiges Zertifikat haben, meins war seit Jahren(!!) abgelaufen): smtpd_tls_cert_file und smtpd_tls_key_file (hatte ich bereits wegen StartTLS) sowie "smtpd_tls_security_level = may". Dazu noch den folgenden Eintrag in der "master.cf", wichtig sind die zwei Optionen, ohne geht es nicht:
smtps inet n - n - 1 smtpd -o smtpd_tls_wrappermode=yes -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
Was man unbedingt machen sollte: Den eigenen Mailserver mit Onlinetests prüfen, d.h. klappt TLS, hat man sich insgeheim ein offenes Relay ins Haus geholt usw. Gefallen hat mir: MXToolbox Bei mir ist alles prima, so dass ich auf dem Rootserver sofort das gleiche Setup aufgebaut habe. Bei dem E60 gibt es nichts Neues , warum kann das eigentlich nicht einfach mal klappen mit der Reparatur?! Und zwar ohne Verärgerung, ohne hinterher zu laufen, ohne Anrufe und ohne sich veräppelt zu fühlen. Man kann über Amazon.de denken, was man will: Aber solch ein Desaster wäre dem Onlineriesen nie passiert!

Egal, in 96 Stunden sitze ich im dänischen Ferienhaus und schreibe den ersten Beitrag aus Bisnap Strand,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 18. August 2020 - 21:34:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:739357
Besuche:145109
(28. Sep : 07:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2416 sek, 0.0324 davon für Abfragen