http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 28 August 2020
Dänischer Sommer
Dänischer Sommer,

heute haben wir leider erlebt, womit man in einem dänischen Urlaub immer rechnen muss: Ergiebiger Dauerregen von morgens bis abends. Zwischendurch gab es zwar immer wieder mal Phasen, vor allem am Morgen, ohne Beschuss von oben, aber an eine Radtour war trotzdem nicht zu denken. Denn dazu ist es aus meiner Sicht notwendig, dass man weder von oben noch von unten nass wird. Von unten bedingt, dass alle Straßen und Wege trocken sind, und das war heute zu keiner Zeit der Fall. Morgen droht eine Wiederholung, zumindest bis zum späten Nachmittag sind weitere Regenfälle vorhergesagt. Somit wird es wohl den zweiten Tag in Folge ohne eine Radtour geben. Immerhin sind die weiteren Aussichten ab Sonntag bis voraussichtlich zum Urlaubsende gut, viel Sonne, wenig Wind und gelegentlich noch Regen. Ich hoffe nur, ich habe mir in den letzten beiden Tagen keine Erkältung eingefangen. Ich schwächele bereits leicht mit latenten Kopfschmerzen und Husten. Außerdem habe ich zwei Mal auf dem Sofa geschlafen. Fit geht anders und ich hoffe auf eine Blitzheilung. Zudem scheine ich eine Zerrung im rechten Oberschenkel zu haben...

Somit konnte man kaum etwas anderes machen als im Haus abzuhängen. Der Rest hat es immerhin zwei Mal bis zum Strand geschafft, ich hatte bei dem Wetter keine Lust. Das Ferienhaus verlassen habe ich nur für den Einkauf im Meny und mich dabei mächtig geärgert. So ein dänischer Rentner fährt in Wildwest quer über die Parkplätze, meint aber mich(!) belehren zu müssen , wie ich auf dem Weg zu den Plätzen zu fahren habe. Dänischer Vollpfosten, wenn der mir noch mal über den Weg läuft, gibt es ein paar deftige Worte. Umpf, ich rege mich nicht auf, es ist Urlaub . Für mein Rennrad habe ich eingekauft: 2 neue Reifen von Continental (Grand Prix 5000) für das Lager zu Hause, ist halt Verbrauchsmaterial und werde ich irgendwann brauchen, 6 neue Schläuche (ich habe nur noch einen als Ersatz, viel zu wenig bei meinem Verschleiß. Bisher waren es 3 in 2020!) und vor allem Kettenreiniger sowie Kettenöl (beides von WD40). Nach dem Urlaub will ich Kette und den ganzen Antriebsstrang blitzblank bekommen. Warum der on-demand Genuss mit Sky nicht funktioniert, habe ich, glaube ich, gelöst. Es liegt an der dänischen IP-Adresse: Nutze ich Sky-Go direkt mit DK-Router auf dem Smartphone, kann ich auch nichts anschauen, benutze ich meinen VPN-Tunnel nach Hause, dann geht es mit dem LG G7. Ich schätze es liegt daran, dass ich die neuen AGBs von Sky nicht akzeptiert hatte. Darin war was mit EU sowie freiem Zugriff in Europa, aber der Rest der AGB-Änderungen war m.E. zu heftig. Daher der Widerspruch.

Morgen (weil wieder Regentag) versuche ich mal einen Hotspot über das LG G7 mit VPN nach Paderborn. Ich wette, das wird funktionieren,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 28. August 2020 - 22:15:27
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:739357
Besuche:145109
(28. Sep : 07:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2653 sek, 0.0347 davon für Abfragen