http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 06 September 2020
Windows-Kämpfe
Windows-Kämpfe,

eigentlich dachte ich nach dem Urlaub in Bisnap Strand ich hätte eine Blaupause auch für meinen Haupt-PC, um die Update-Probleme und das Upgrade auf Windows 10 zu lösen. Aber die gesammelten Erfahrungen lassen sich nicht 1:1 vom Notebook auf den PC übertragen. Teil 1 mit der Reaktivierung von Windows 7 war noch erfolgreich. Aber die installierten Sprachen ("nur" Dänisch Und Schwedisch, kein NO/ES) ließen sich nur teilweise deinstallieren. Dänisch konnte ich mit einem Tool namens Vistalizator löschen, Schwedisch geht gar nicht. Erst kam eine obskure Fehlermeldung in der Standard-Deinstallation, nach der Neuinstallation diverser Updates geht der Standard, führt aber zur Fehlermeldung, dass die Deinstallation nicht geklappt hat. Natürlich gehen auch die Updates weiterhin nicht, mittlerweile kommt der Fehlercode 80073701. Ich bin echt frustriert und weiß nicht weiter. Vermutlich wird ein Upgrade auf Windows 10 auch auf einen Abbruch hinauslaufen, das brauche ich gar nicht erst versuchen.

Dabei habe ich mir den ganzen Morgen ab 7(!) Uhr mit dem PC um die Ohren geschlagen. Auf Sport hatte ich keine Lust, es war auch viel zu kalt sowie feucht draußen für eine Radtour. Und auf den Folterkeller habe ich erst Recht gar keine Lust, wir haben noch Sommer, jedenfalls laut Kalender. Dabei wäre das Rennrad wieder einsatzbereit, der Zusammenbau nach der Rückfahrt ist erledigt. Während der vielen Update-Versuche hatte ich Zeit genug . Ach ja, ich habe die ganze Nacht auf dem Sofa geschlafen, irgendwann muss ich auf das größte Sofa gewechselt haben, kann mich aber nicht erinnern. Gegen 6:30 Uhr bin ich im Wohnzimmer wach geworden... Filme auf Sky hat es auch gegeben, der letzte Teil von Jumanji war sehr gute Unterhaltung, kein Tiefgang, einfach nur Spaß haben. Morgen plane ich wieder eine Radtour, ich habe schließlich noch 20 Touren vor mir, um das Ziel von 100 Radtouren in 2020 zu erreichen. Aber dank (echt!!!) Home-Office mit fehlenden Pendelfahrten bin ich ziemlich optimistisch, das zu erreichen. Die Sonne geht derzeitig kurz vor 20 Uhr unter, wenn ich gegen 16:30 Uhr auf die Radstraße gehe, sollte ich Zeit genug haben. Ob ich Recht habe oder nicht, sagt mir morgen das Licht . Frei nach 1 2 oder 3...

Worauf ich auch keine Lust habe: Arbeitsbeginn um 7 Uhr, ich will mir keine 9 Stunden pro Arbeitstag um die Ohren schlagen, ich will weiterhin Urlaub haben.
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 06. September 2020 - 22:09:23
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:742587
Besuche:146532
(26. Nov : 16:38)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3360 sek, 0.0643 davon für Abfragen