http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 26 September 2020
Grusel-E60
Grusel-E60,

das Wetter ist gruselig, im Moment regnet es Bindfäden, frühmorgens ist es kalt und wolkig etc. Selbst wenn ich wollte, wäre eine Radtour schlichtweg nicht möglich. Und natürlich will ich... Aber alternativ habe ich mich in den Folterkeller begeben und erneut das Ergometer E60 benutzt, d.h. versucht zu benutzen , denn natürlich ist es weiterhin defekt und nur eingeschränkt nutzbar. Ich bin meine Strecke vom Dänemark-Urlaub rund um Flauenskjold gefahren. Das Problem ist: Die Tunturi-App kann den Widerstand nicht regulieren, man tritt permanent mit ~45-50 Watt und klebt dadurch mit ca. 5km/h im Knøsen, auf freier/ebener Bahn erreicht man vielleicht 20km/h. Spaß macht es nicht wirklich und ich habe 2:40h (statt 1:41h wie mit dem Rennrad im Urlaub) gebraucht. Abgesehen davon komme ich nicht ins Schwitzen und echter Sport ist es nicht . Aktuell bin ich wieder auf 180, was meine Odyssee mit Tunturi und Sport-Tiedje angeht. Seit fast 3 Monaten kann ich das E60 nicht benutzen!! Das Problem ist nur: Viele andere Ergometer (vor allem die mit Bluetooth und App-Integration) sind nicht lieferbar.

Denn ansonsten hätte ich schon längst ein Schriftstück aufgesetzt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und eine Abholung sowie Preiserstattung (inkl. Kosten!) mit Fristsetzung verlange. Parallel hätte ich mir ein neues Ergometer von einem qualitativ besseren Hersteller bestellt. Hätte hätte Fahrradkette. Ich laufe virtuell Amok, wenn ich daran denke, dass ich in den nächsten Monaten keine Radtouren mehr machen kann, mir aber eine Alternative im Keller fehlt. Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Programm unter Windows 10, das mir auf einen Blick die Daten der wichtigsten Sensoren und vor allem der Netzwerkauslastung anzeigt. Nur finde ich einfach nichts... Auf Sky habe ich einen netten deutschen Film gesehen: "Hollywoodtürke". Das war gute Unterhaltung. In der 1. Liga hat Gladbach leider nur 1:1 zu Hause gegen Union gespielt, der Start in die neue Saison war nur suboptimal. Das muss besser werden in den nächsten Wochen. Aber es gibt einen Lichtblick: Ab Dienstag soll das Wetter besser werden, vielleicht sind nächste Woche sogar Radtouren möglich .

Ich werde mal auf die Suche nach einem Spinning Bike mit Bluetooth und Kinomap gehen,
Ralf


PS: Das Sportstech ESX500 ist keine Alternative, weil man keinen anderen Radsattel montieren kann
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 26. September 2020 - 22:44:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2020

Counter
Bis heute:
Hits:745475
Besuche:148058
(19. Jan : 21:22)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3340 sek, 0.0387 davon für Abfragen