http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 14 Februar 2021
Vive la France
Vive la France,

Ihr dürft keinmal tippen, wo ich in der Frühe unterwegs war . Ganz genau, natürlich in Frankreich. Ich bin ein Rennen in der Nähe von Poitiers gefahren, das eins der Rennprofis von 2011 gewesen sein muss. Warum? Weil jede Menge Begleitfahrzeuge mit Ersatzrädern die Fahrer begleitet haben, u.a. von Sky. Zudem spricht das hohe Tempo von durchschnittlich über 40km/h (mit 462 Watt!) dafür, es gab jede Menge Besucher und Start/Ziel waren professionell. Ich habe für die 114km(!) rund 3:00h gebraucht, zum Glück war es eine sehr flache Etappe. Trotzdem waren meine Beine beim Mittagessen weich und fertig. Diese Woche waren es erneut 17 Stunden im Folterkeller. Das ist schon Wahnsinn, durchschnittlich wende ich 10% der täglichen Zeit für meinen Radsport auf. Die Beine, besonders die Unterschenkel, sind nur noch sehnig sowie muskulös, es gibt kein Gramm Fett mehr. Morgen werde ich mir mal wieder eine Bergetappe vornehmen. Meistens reichen die 36 Stunden Erholung zwischen Sonntagmorgen und Montagabend.

Mein SAP-MDG macht mich wahnsinnig, am Freitag wurden auf dem produktiven System Fiori und ein Support Package eingespielt. Gegen Mittag meldet sich die geschätzte Fachverantwortliche: Man kann die Oberfläche nicht aufrufen. Ich war ganz ruhig, das Thema kannte ich bereits von Entwicklungs- und Testsystem, eben die Services aktivieren. Anschließend konnte man zwar die Weboberfläche aufrufen, aber alle Aktionen landen in einem Timeout . Ich habe keine Ahnung warum und hoffe auf meine Basis-Kollegen morgen früh. Warum kann nicht einfach mal etwas laufen mit dem System... Ansonsten: Ich habe wieder über 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen, langsam verstehe ich es nicht mehr. Diese Müdigkeit muss doch mal aufhören. Gut, das wird wahrscheinlich im Mai-Urlaub in Karlshagen auf Usedom passieren . Ach ja, Spotlight habe ich noch letzte Nacht aktivieren können. Ich verwende Windows 10 Education (fragt mich nicht warum) und Microsoft erlaubt das nicht in der Edition. Aber dazu gibt es ja eine App wie "Dynamic Theme" . Das Problem mit fehlenden Computern in der Netzwerkumgebung habe ich zudem lösen können, einfach SMBv1 installieren (auch wenn das nicht empfohlen wird).

Ich bin gespannt, ob morgen die Probleme gelöst werden können,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 14. Februar 2021 - 22:23:17
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:747369
Besuche:148996
(28. Feb : 10:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.6934 sek, 0.1037 davon für Abfragen