http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 27 Februar 2021
Toulouse
Toulouse,

es ist einfach unglaublich, wie viele Radtouren es in Frankreich auf Kinomap gibt! Heute habe ich mich in der Region um Toulouse herum getrieben. Zunächst bin ich mit einer älteren Trainingsherrenmannschaft (wie passend ) im Nordosten von Toulouse gefahren, trotz 836 Höhenmetern gefühlt flach. Wobei es im ersten Drittel allerdings einen knackigen Anstieg gab. Danach bin ich eine flachere Tour gefahren, andererseits: Ich habe gerade mal bei Kinomap in meine Historie geschaut, es waren dennoch ca. 435 Höhenmeter. Insgesamt ist die Gegend vergleichbar zu unserer, man fährt zwischen 200 und 340 Meter über NN. In Summe waren es 117km in 3:15h, ich bin durchaus zufrieden. Meine Beine sind allerdings mehr als schwer und extrem müde, die Oberschenkel schmerzen nur noch. Morgen sollen es erneut 3 Stunden werden. Vermutlich wird es wieder auf Frankreich hinauslaufen. Was mir bei Kinomap fehlt, wenn ich neue Touren suche: Einen Filter auf bereits gefahrene Strecken. Es wäre schön, wenn man einen Haken setzen könnte: Zeig mir nur Touren an, die ich noch nicht gefahren bin.

In den Bundesligen war es ein Wochenende zum Vergessen: Gestern hat mein SCP in Regensburg verloren, heute meine Gladbacher in Leipzig. Sehen konnte ich das Abendspiel nicht, denn kurz vor 16 Uhr bin auf dem Sofa für rund 4 Stunden eingeschlafen. Also nicht so extrem wie letzten Samstag, aber 4 Stunden sind schon heftig. Keinerlei Ahnung, was mit mir los ist. Ich bin einfach nur müde und fertig. Gut, einen gewissen Anteil werden Aquavit und Soplica haben, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Der Große ist in seine erste eigene Wohnung umgezogen! Das ist der normale Lauf des Lebens, ein einschneidendes Erlebnis für ihn, aber auch für uns. Ein weiteres Indiz: Man wird älter, es lässt sich nicht leugnen . Irgendwann bleiben mir nur noch unsere Urlaube . In dem Sinne: Noch 83 Tage bis Usedom. Das ist überschaubar und ich werde es aushalten. Was ich unbedingt machen muss: Das OpenSuSE auf dem Linux-Server im Keller auf das neueste Release heben. Das aktuell installierte 15.1 hat seit Anfang Februar das end of life erreicht und wird seitdem nicht mehr mit Updates versorgt. Ich hasse diese permanente Upgrade-Orgie...

Das werde ich in den nächsten Wochen angehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 27. Februar 2021 - 21:47:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:749289
Besuche:149908
(11. Apr : 20:41)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.4317 sek, 0.0608 davon für Abfragen